![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
gas kling jetzt wohl in Canonlager ketzerisch aber bei so viel Geld investiere ich lieber in eine Rollei oder Hasselblad Da finde ich den Preis gerechtfertigt und bin mit dem Gesamtsystem wesentlich flexiebler und die Gesamtqulität ist stimmig. Gruß WoBa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nur Eine Hasselblad ist zur Monsunzeit im regenwald oder beim Sport leicht bis Mittelschwer im Nachteil. Die 1Ds ist da universeller. Gruß,- Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ach Black,
musste das jetzt sein? Musstest Du wieder Salz in die offene Sony-Wunde streuen? ![]() Aber ganz im Ernst. Ein hammerstarkes Stück Technik. So zum dahinschmelzen. Aber der Preis... Bin ja einmal gespannt auf die ersten "Field-Tests". Halte uns auf dem Laufenden. See ya, Maic.
![]() |
#4 |
Moderator
|
Höchst beeindruckend. Da hat sich der Marktführer was einfallen lassen, Respekt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann die passenden Linsen dazu auf den Markt kommen. Denn selbst die besten Canon-Gläser haben ja schon bei 16MP Auflösungsprobleme, bzw. sind an ihrer Auflösungsgrenze.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zooms wirst vergessen können, sind nur noch ganz ganz wenige zooms, die an der alten 1DsMKII mit ihren 16 Mpix bestehen konnten. Die neue mit Ihren 21Mpix wird wohl nur noch primes vorne drauf mögen. Canon Primes gehen aber noch deutlich weiter als die 16 Mpix, von daher sehe ich da nicht so die Problematik. Vor allem, da die Käuferschicht der 1Ds zumeist eh ein Regal voller rotrandiger Prime-Gläschen rumstehen hat. Ich sehe eher Probleme in Sonys Objektiv Portfolio, wenn die mit 12 oder Mehr Mpix auf Crop rauskommen und noch wesentlich mehr, wenn die eine digitale Fullframe >16 Mpix bringen sollten. Auch Minolta G-zooms wird in diesem Bereich die Auflösung ausgehen, von uralt Standartzooms rede ich da besser gar nicht. Bei Nikon siehts übrigens etwa gleich aus, Nikon Optiken lassen sich aufs EOS Bajonett adaptieren, und so wurden schon so manche Nikkore am digitalen Fullframe gecheckt. Auch da liegt die Grenze in Höhe der EOS Optiken, und da wird Minolta wohl eher nicht die Ausnahme sein. WIe man Optiken berechnet und baut wissen alle dreie. Leider läßt sich wegen dem Auflagemaß das MAF nicht an ein EOS bajonett Adaptieren, sonnst hätte ich interessehabler schon mal so manche Linse an meiner 5d getestet. Black Die dsMKIII sprengt aber auch meinen Einsatz und Finanzrahmen. Ich bleibe bei meiner Feingeist 5d, die auch noch excellent mit meinen Zooms harmoniert, und hoffe ja mal das BALD (Ich warte seit 7 Wochen auf die Lieferung) Meine 1DMKIII (Ohne s) kommt Black Geändert von Blackmike (19.08.2007 um 15:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Über KB-Format mache ich mir bei Sony weniger Gedanken da mir die Kamera schlicht zu teuer sein wird. Außerdem macht der KB-Sensor bis jetzt eh wenig Sinn........ ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was ich persönlich gar nicht mal so schlecht finde. Denn das ein oder andere Schmuckstück taucht dann auf dem Gebrauchtmarkt auf, weil es an den Pixelmonstern den Zweck nicht erfüllt...;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin,
heute diese Meldung bei digitalkamera.de in deutsch ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
für ca 7.000 bekommst du keine H1/2/3 mit 22MPx usw.... denn du brauchst dann auch gleich noch ein fettes macBookPro dazu um die Daten ab zu lassen...also nochmal um die +3.000 Piepen und für die Einschätzung WOFÜR sollte auch mal ein wenig nachgedacht werden!!! Tatsache ist, diese Kameras sind nicht als Ersatz für ne Alpha oder D7D gedacht! und diese Ammemmärchen mit der Objektivauflösung bei über 20MPx... sollte sich auch keiner nen Hals machen!!! ...so daher geredet stimmt es einfach nicht!(auch wenn ich keine Canon habe) denn...bisher konnten höchstens Laborversuche gemacht werden, die 21er war ja noch gar nicht auf dem Markt!...woher wissen alle denn was die Objektive leisten? nur der MTF Vergleich reicht für die Praxis nicht aus! ( nur mal so.... habe gerade Produktbilder mit meiner 14N gemacht mit "ollem" Tamron 24-135... und die waren bei Vollauflösung rattenscharf OHNE Nachbereitung...also da geht einiges) [nur mal so 2.... hatt euch neulich den Vergleich Maiya ZD Rückteil und Canon geliefert.... und keiner hats gelesen!.....und was gesagt dort sind echte coole Bilder der ZD/22MPx zu sehen und ich hätte nie gedacht das ausgerechnet eine Mamiya so geile Schärfe liefert!!!] Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|