nachdem die hiesigen blödmärkte seit kurzem hochpreisiges (profi-) equipment in den glasvitrinen zu stehen haben, bin ich gestern doch einfach mal mit meiner diggen schwatten vorbeigedüst, um mir mal ein paar von den edel-linsen ans bajonett zu docken (war dort übrigens kein problem). das 70-200/2.8(G)SSM war natürlich auch dabei. ich brauch' euch da ja nichts erzählen - ein traum von objektiv. allein die vielen kleinen schalter, mit denen ich peinlicherwiese überhaupt nichts anfangen konnte ...

allerdings hatte ich von der af-geschwindigkeit auch etwas mehr erwartet. sicher, die lichtverhältnisse im verkaufsgeschäft sind naturgemäß eher bescheiden. der af war auch schneller (und sicherer) als das was ich bisher gewohnt war, aber welten lagen nicht dazwischen.
und nun kommt's: wo ich schonmal da war, durfte ich doch tatsächlich - just for fun - das mörder-300/2.8(G)SSM antesten (übrigens für schlappe 6.999,- ocken zu haben

). da ist selbst die digge schwatte mit vc7d dran kaum noch hinter zu sehen. aber der af war dort - anders als beim 70-200 - tatsächlich nochmals deutlich zackicker und sicherer zu gange. das ganze teil flutschte quasi wie in butter. meine fresse ...
übrigens: das cz135/1.8 & das 500er spiegeltele (von dem ich übrigens angenehm überrascht war), durfte auch noch dran!