![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
in diesem Fall wirkt ein Polfilter fast Wunder. Mit einem Polfilter kannst du Spiegelungen von nicht-metallischen Oberflächen (also auch Brillenglas) sehr wirksam unterdrücken. Dass du auf die Spiegelungen in der Brille geachtet hast, war schon einmal sehr gut ![]() -Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Servus Hilli,
Klasse Porträt von Deiner Frau!! Die lässt sich doch gerne fotografieren, oder? Sieht zumindest so aus als hätte Sie Spaß. Da mir die Kontraste auch etwas hart erschienen habe ich mal auf die Schnelle rumprobiert. Weiß nicht, ob's so nicht besser wäre. Wenn Du etwas gegen die Bearbeitung hast, dann sage Bescheid, dann nehme ich die Kopie selbstredend wieder raus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Ron!
Mir gefällt deine überarbeitete Version sehr gut. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
ich finds eigentlich auch ganz gut. Aber eben der Schatten ist mir zu stark. Bearbeitung ist sicherlich auch eine Lösung. Aber vielleicht probierst Du es mal mit einem Aufheller/Reflektor. Die Dinger wirken Wunder. Und wenn man auf die Nase guckt finde ich den Lichtreflex störend. Das Gesicht selbst im Schatten und dieser sehr helle Reflex. Ist sicherlich ein Versehen.
Gruß, Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meinst Du etwa mit einem Aufheller/Reflektor so ein Zubehör Teil, was ein Fotograf so hat, wenn er Menschen in Studios ablichtet? Muss mal dumm nachfragen! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Hilli,
ein Faltreflektor kostet schon ab ca. 40 Euro, ist wirklich super, ich nutze ihn gerne, auch für alles andere außer Portraits. Schau einmal bei ebay bzw. Foto Walser. Für Schnappschüsse ist das natürlich keine Lösung. Oft hilft - im Studio zumindest - auch das leichte Kippen (Schrägstellen) der Brille um Reflexionen zu vermeiden. Beim Reflektor brauchst du allerdings immer jemanden der ihn hält und ausrichtet bzw. ein Stativ... Sollte deine Frau fotofest sein leg doch einfach mal mit dem Üben los ![]() Im bearbeiteten Bild finde ich die Hautfarbe von Marloni nicht mehr sehr natürlich. PS und völlig ot: Kannst du für Berlin eine Hotelempfehlung aussprechen, Region Prenzlauer Berg? Für das letzte WE im September???? (Berlin- Marathon)
![]()
|
|
|