![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Edwin,
laß die Finger. In meinem Freunf´deskreis warten noch heute einige auf ihr "Schnäppchen". Nach vorüberweisung und wochenlangem Warten haben meine Freun´de Anzeige erstattet, aber auf das überwiesen Geld und die Ware warten sie auch heute nach 4 Jahren noch. So viel zu diesen "Schnäppchen". Gruß WoBa Übrigen gibt es bei einigen Fachhändler Gebrauchtes für professionelle Anwender weit güntigere Angebote. (z.B. Fachkameras) Das soll jetzt keine Werbung sein |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
lol, die gleiche mail hab ich heute auch bekommen.
gings um die weisse 8000i mit dem 80-200? ![]() Mich wundert allerdings auch, wo die meine Emailadresse her haben. Das kam ja nicht über das Ebay-System. Ich werde die mal an ebay weiterleiten... MfG Stubi
![]() |
#13 |
|
Versucht doch mal die Absender bzw. gewünschte Antwortadresse bei Google ! Könnte sich ja evtl. was finden. Das ist wahrscheinlich pishing vom feinsten. Ihr seid Euch schon sicher das Euer Rechner sauber ist?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
ich halte mein Betriebssystem auf dem Laufenden, genauso wie meinen Virenscanner. Ich surfe vorsichtig und lasse vor allem immer erst meinen Kopf arbeiten, bevor ich irgendwelche Dateien öffne. Installiert habe ich tatsächlich nur das nötigste, auch wenn es manchmal schwierig ist ![]() Ich denke also, dass ich Schadprogramme fast ausschließen kann. MfG Stubi
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Jawollja, darum ging's. Googlelitis nach den Mail-Adressen bringt nichts, keine Einträge.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Oder kann der "echte" Verkäufer im Rahmen der 2. Wahl diese von e-bay erfahren? Wäre clever wenn die das 1x versteigern positive Bewertung bekommen und dann allen Bietern die 2. Wahl anbieten und sich dann verpi***n... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
wie die an deine email-Adresse kommen?
so zum Beispiel: http://www.falle-internet.de/de/html/pr_vlad3.php (bisschen runterscrollen, ebay-Extraktor) KArin
![]() |
#18 |
|
Habe hier mal einen Direktlink auf die Stelle ab der es m.E. interessant wird gesetzt: http://pages.citebite.com/e2e0o3p8u5org
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mh, bei der weißen 8000i mit dem Zoom habe ich auch mitgeboten wenn ich mich recht erinnere, aber keine solche Mail bekommen (noch nie). Dabei bin ich mit meiner Ebay-Mailadresse eigentlich recht freigiebig, d.h. wenn ich z.B. einem Verkäufer eine Frage stelle, dann lasse ich nicht die Adresse verstecken. Andererseits wär's mir auch wurscht, komisch erscheinende Mails werden gelöscht und fertig.
![]() |
#20 |
|
Die Geschichte an Ebay weiterleiten. Muß nicht unbedingt gleich eine phishing Aktion sein. Wurde auch schon einige Male von Verkäufern angemailt, daß der Höchstbietende abgesprungen ist. Um bei Ebay dabei keine "Spuren" zu hinterlassen, wird das über eine alternative Emailadresse gehandhabt.
Ebay läßt sich halt nicht gern in die Suppe spucken ![]() Muß also nicht zwangsweise gleich großangelegter Betrug sein. Trotzdem Finger weg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|