![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Wie ist es denn, Olaf, um die Frage mal präziser zu stellen..
Schaust Du hier im Forum überhaupt die Bilder in der Galerie an? Die allermeisten davon dürften auf nicht oder schlecht kalibrierten Monitoren zustande gekommen sein. Wie beurteilt man dann die Farben solcher Galeriebilder? Müsste dann nicht unter jedem zweiten Bild etwas über Fehlfarben etc. stehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
HP Business-Reihe, z.B. HP LP2065 (20") oder LP2465 (24").
Dann natürlich kalibrieren mittels Spyder oder Huey und man kann auch mit dem kleinen Geldbeutel auch schon recht ordentlich und halbwegs farbecht arbeiten.
![]() |
#3 |
|
Man kann ja nicht immer gleich Industriestandards oder so auf den Privatgebrauch umlegen.
Wenn der Fragende jetzt hinzufügt, dass das für eine kommerzielle Angelegenheit gedacht ist: still ich bin... (denn damit kenne ich mich nicht aus) Sollte er aber einfach nur zu Hause Fotos bearbeiten wollen, reicht auch weniger! Übrigens sehen meine Bilder ausbelichtet irgendwie immer aus wie auf dem Monitor ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
LG, Karsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
H(a)i,
die meiner meinung nach sinnvollste Variante für den Hausgebrauch beliebiger TFT der folgende Anforderungen erfüllt:
das Ganze mit einem Spyder nachkalibiert ist eine sehr brauchbare und für den Heimbereich auch noch bezahlbare Lösung. Mit dem im Fred schon erwähnten Viewsonic steht das z.B. bei mir zuhause. mfg Thomas Böttcher |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.prad.de/new/monitore/test...hp-w2408h.html Also scheint es doch alternativen zu geben, ich würde zu dem hier tendieren, hat aber auch seinen Preis. http://www.prad.de/new/monitore/test...d2441w-ts.html
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ja, mach ich! Ist ein schönes Thema ![]() Aus meiner Praxis: Kunde kommt ins Geschäft, bringt einen Ausdruck seines Druckers mit und möchte davon 100 Postkarten von seinem JPG haben. Der Ausdruck erfolgt bei uns auf kalibrierten Digitaldruckmaschinen. Der Kunde ist erstaunt, dass der Ausdruck aber gaaaanz anders ist als bei ihm und das Bild auf unseren Monitoren ebenfalls gaaaanz anders aussieht als bei ihm, wobei das Bild auf unseren Monitoren identisch ist mit unseren Ausdrucken. Weiterführende Infos zu Kalibrierung und Standards gibt es bei der European Color Initiative. Gruß Olaf
Im Schatten des Maroden: www.marodistan.com Geändert von OlafT (07.08.2007 um 14:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|