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#121 |
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: schweiz
Beiträge: 293
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so jetzt komm ich wieder und mache aus hansevogels vereister piste einen fluss, und aus meinen boot ein wasserflugzeug. das wasserflugzeug kann auch gegen den fluss starten was eigentlich praktisch der aufgabe entspricht.
ich glaub der schluss, dass wegen der gleichen geschwindigkeit des bandes und der räder, das flugzeug absolut stillstehen muss, ist die einzige gedankliche schwirigkeit die es zu überwinden gibt. das fahrwerk des flugzeugs ist ja eigentlich nur dazu da, den abstand zum boden zu halten. räder werden nur montiert, weil es immer so ein hässliches geräusch gibt wenn eine stahlstange über den teerboden schubbt ![]() gute nacht ![]() michel |
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#122 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
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Geenauuu.
Und deswegen vergesst doch mal das Laufband und die Räder!! Es geht hier einzig um die Turbine -/oder Propeller und um die Luft. Die Luft die hinten aus der Turbine geblasen wird fehlt vor der Turbine. Also muss neue Luft nachströmen. Es beginnt eine Luftzirkulation. Mit steigender Turbinenkraft wird auch die Luft schneller. Unterdruck vor der Turbine, Überdruck dahinter. Genauso mit den Flügeln, desto schneller die Luft, desto mehr Unterdruck über den Flügeln. Hört sich doch alles ziemlich simpel an. Man möchte glauben selbst fliegen zu können. Was ist da schon so ein Laufband dagegen!? Logisch hebt der ab. |
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#123 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
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Ich habe die letzten Seiten überflogen,
m.E. bleibt es dabei, es fliegt. Im Eingangsposting steht nicht, dass das Band so schnell rollt, dass das Flugzeug sich nicht bewegt (relativ zum Grund), sondern dass sich das Band mit der Geschwindigkeit der rollenden Räder dereht. Damit sind wir beim alten Punkt: Flugzeug bewegt sich vorwärts wie immer (Düsenantrieb, Rückstoß, Impulserhaltung, doppelte Drezahl der Räder) und kann abheben. Sollten ein ideales Rollband und reale Räder aufeinandertreffen und das Band sich so schnell drehen, dass es über die Reibung in den Radlagern dem Düsenantrieb eine Kraft entgegensetzen kann, würde das Flugzeug stehen bleiben und m.E. nicht abheben. Und jetzt bitte Ruhe im Karton und das nächste Problem auf den Tisch. danke! Jan |
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#124 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
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Hach ist das alles schön zu lesen.
![]() @Wishmaster: Wir haben übrigens neben dem ![]() ![]() ![]() Damit kannst Du mehrere Beiträge auswählen, die Du dann in einem Antwortposting zitieren kannst. ![]() Trägt ungemein zur Übersichtlichkeit bei. Achja, hab ich heute schon erwähnt, dass das Flugzeug abheben wird? ![]() |
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#125 | |
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
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Zitat:
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#126 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
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Frage:
Warum braucht ein PKW eine Bremse, wenn ja die Reibleistung im Rad (Fahrwerk) schon reicht um einen Jumbo mit zig KiloPS zum Stehen bzw. Nichtanrollen zu bringen? Eine wahrhaft atemberaubende Innovation. ![]() |
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#127 |
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.899
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Hallo,
Das Problem kenne ich schon aus einem anderen Forum, dort hat es ähnlich lange Diskussionen ausgelöst. Meiner Meinung nach wird das Flugzeug nicht abheben, da es sich nach meinem Verständnis der Aufgabe relativ zum Boden und der umgebenden Luft nicht bewegen wird. Damit werden auch die Flügel keinen Auftrieb erzeugen können, da die durch die Vorwärtsbewegung verursachte Anströmung der Tragflächen fehlt. Die Theorie, dass die Turbinen einen genügend große Luftströmung erzeugen, damit das Flugzeug abhebt, ist ähnlich wie der Münchhausensche Ansatz, sich an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen... Gruß Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de |
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#128 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
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Zitat:
![]() Dass es bei einem üblichen Düsenflugzeug nicht möglich ist, liegt eher an der Tatsache, dass die Strahlrichtung der Turbinen parallel zum Untergrund angeordnet ist. Deswegen muss das Düsenflugzeug durch die Schubkraft der Triebwerke auch Fahrt aufnehmen und so die kinetische Energie in Auftriebskraft umsetzen, die durch die Flügelkonstruktion erzeugt wird. |
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#129 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
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Zitat:
![]() Glaube mir, diese beiden Fälle haben miteinander nichts zu tun! Beim Münchhausen-Ansatz könntest Du Dich auch in einen Rollstuhl setzen und dann an Deinen Hosenbeinen ziehen um voranzukommen, aber im Realleben bewegst Du Dich natürlich nicht, da die Kraft nicht an einen anderen Körper (außerhalb des Systems Rollstuhl-Person) weitergeleitet wird! Wenn Du aber an den Rädern drehst dann bewegst Du Dich schon, die Kraft wirkt über die Räder auf den Boden und du solltest von der Stelle kommen, genauso wie die Triebwerke sich an der Luft abstoßen (und in geringerem Maße auch vorne an ihr heranziehen) und damit das Flugzeug bewegen. |
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#130 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
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Zitat:
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