Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Rat in Sachen Objektive an 5D
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 12:21   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.465
Hallo,
das 17-70 wäre allerdings noch die Brennweite, die den Objektivpark nach unten hin abrundet. Ich weiß ja nicht, was deine bevorzugten Brennweiten sind, aber 28mm als kürzeste Brennweite fände ich etwas wenig, wenn man mal viel in Innenräumen aufnehmen will.
Vielleicht wäre noch eine Neuanschaffung eines WW-Zooms á la 17-35 eine Überlegung wert. Oder die Anschaffung der Kitlinse 18-70 für ~40 € für Notfälle.

Zu den Makros kann ich eigentlich nichts sagen, da ich selbst keines Besitze. Aber wenn ich mir irgendwann mal eines kaufe, dann wird es im Bereich 90-105mm liegen. Scheint mir der ideale Kompromiss zwischen größerer Fluchtdistanz und benutzbarer Schärfentiefe zu sein.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.