![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass "(Optimiert für Bildschirmauflösungen ab 1280 Pixel Breite)" überholt ist. Webseiten sollten auf allen gängigen Auflösungen (Das ist deutlich weniger als 1280Px Breite!) funktionieren. Neben das Formular gehört eine mailadresse, wie sonst soll man seinen eigenen Mailclient benutzen? Der graue Balken neben dem Auto hat 'ne andere Höhe als die Balken in den Bildhintergründen. Du hast kein valides HTML geschrieben. HTH Tobi, der das wirklich gut und nicht so böse wie es sich liest meint. Wenn mir die Seite egal wäre, wäre garkeine Kritik gekommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
Themenersteller
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
|
Keine Ahnung... Wie? Als JavaScript-Hasser würde ich das Zeug liebend gerne wieder los werden!
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Solange es in den meisten Browsern passt, kann mich das w3c mal gerne haben. So lange Mozilla keine validen Mail-Clients schreibt (vollkommen andere Geschichte, gehört zwar absolut nicht hierher, ist aber wahr - Thunderbird hält sich beim Mailabruf nicht an die Konventionen), darf ich auch invalides HTML hacken... Zitat:
![]()
__________________
Gruß, Tobias
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
<a href ="link" class="menulink"><div style="width:300px;height:300px;">irgendwas</div></a> und im Stylesheet a.menulink { background-image:"tollesbild.png"; background-repeat:no-repeat; } a.menulink:hover { background-image:"tollesbildmitschrift.png" background-repeat:no-repeat; } oder sowas ähnlichem klappen. Zitat:
Was ginge denn verloren? So ist es derzeit so, dass man das Menu scrollen muss, das ich aber eh viel zu klobig finde. Damit könnte man IMHO leben. Die Schrift bei den Bildern wird extrem zusammengestaucht, lange Wörter ragen da schonmal ins Bild rein. Das könnte man umgehen, indem man links den Schriftzug weglässt, ist aber IMHO nicht zwingend nötig. Deine Seite ist doch auch mit Auflösungen <<1280 gut und mit <<1024 (die ich hier btw habe) noch brauchbar zu betrachten, wieso schreibst du also diese Aufforderung dazu? Und was soll es bringen? Erwartest du, dass ich jetzt die 17"-Lampe aus dem Keller hole und hier anstöppsele, nur um deine Seite in 1280Px Breite ansehen zu können? Oder soll ich lieber herzlich über dich lachen, weil du dich schon im Voraus dafür entschuldigen musst, dass deine Seite gelegentlich völlig kaputt dargestellt wird? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du dich an die w3c-Spielregeln hältst, ist auch die Chance größer, dass die Seite auch mit neueren Browsern noch ordentlich aussieht. Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|