Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ergänzung zum 18-70 Kitobjektiv
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 17:20   #23
chri$ti@n
 
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
..... Es ist auch relativ schwer zu tragen. ..... Damit das Bildrauschen nicht zu stark wird, muss die Blende offen sein. ..... Bei 300 mm und Offenblende ist aber die Schärfe nicht besonders!
Sorry, aber da sind einige Unwahrheiten enthalten, auch wenn es gut gemeint war. Das 100-300 APO ist laut Objektiv-Datenbank um 350 g leichter als das 70-210/3.5-4.5. Für 300mm braucht man nicht per Definition ein Einbein, ich fotografiere mit dem 100-400 APO (und das ist @400mm mit 6.7 nochmals lichtschwächer) nahezu immer stativlos, aber mit angeschaltetem AS (der mehr als eine Blendenstufe bringt!) und das klappt hervorragend. 400mm (entspricht 600mm am KB) mit AS und ruhiger Hand, da sind auch Zeiten > 1/100s möglich.

Das 100-300 APO dürfte sehr stark auf die Endbrennweite optimiert sein und liefert bei Offenblende zwar nicht die Bestleistung, aber doch sehr gute Performance.
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.