![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin,
kann es sein, dass mal wieder die beliebte Verwechselung von 2 Jahren Garantie und 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung zugeschlagen hat. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() SIGMA Service Card "[...]gewährt SIGMA (Deutschland) GmbH gegen Vorlage dieser vom Händler ausgefüllten und abgestempelten Oriiginal-SIGMA Service Card nachfolgend beschriebene Service-Leistungen bei Sachmängeln. Sollte das von Ihnen erworbene SIGMA-Produkt einen Mangel aufweisen, wird SIGMA innerhalb von zwei Jahren nach Kauf das defekte Produkt kostenfrei instand setzen."
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Sigma gibt inzwischen nur noch 1 Jahr Garantie, die man auf 3 Jahre erweitern kann, wenn man sein Objektiv direkt nach dem Kauf bei Sigma registriert. Bei meinem ehemals präferierten Fotozubehördealer läuft das übrigens so, daß man die Garantiekarte bei Bedarf einschickt und sie dann nachträglich mit den richtigen Daten ausgefüllt wird. Das würde bei Oehling garantiert auch funktionieren, falls Sigma auf ausgefüllter Garantiekarte besteht. Oehling muß ja die Daten über den damaligen Verkauf noch haben. Da das mittlerweile aber gelebte Praxis ist, daß die Garantiekarte nicht ausgefüllt wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Nachdem mir ein Servicemitarbeiter sagte, dass die nichtausgefüllte Garantiekarte reicht, ist das Objektiv nun unterwegs zu Sigma.
So sahen übrigens meine Bilder aus, als es noch nicht ganz so schlimm war und teilweise noch ein scharfes Bild entstand (hing wohl mit der Kamerahaltung zusammen, tippe ich im Nachhinein). ![]()
![]() |
#5 |
|
Uh, da flimmern einem ja die Äuglein
![]() ![]() Viel Glück bei der Reparatur auf Garantie ![]() ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, mir haben die Sigma-Techniker sogar mein Forumstele nach Ablauf der 1 Jahres Garantie kostenlos repariert. Bei mir war ebenfalls der vordere Teil des Objektivs schlagartig arg lose und war nur noch auf einer Seite fixiert. Vermute mal, dass im Inneren eine Befestigungsschraube gerissen ist. Wie gesagt, das Objektiv wurde anstandslos repariert und war nachher wieder erste Sahne. ![]() Mit nicht ausgefüllten Garantiekarten hatte ich übrigens noch nicht Probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte auch das Gefühl, wenn ich noch etwas dran wackele, habe ich bald 2 Teile in der Hand. Ich hatte das anfangs ja gar nicht richtig registriert und dachte, ich habe einfach einen schlechten Tag, da ich alle Bilder verwackele. ![]() Bei 1/640 s auf Einbeinstativ mit AS wurde ich dann aber doch stutzig und dann war es ja auch im Sucher erkennbar, dass weder mit AS noch manuell fokussiert werden konnte. Da waren dann ja auch die mechanischen Eigenarten offensichtlich. Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|