Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Wie ist das mit dem Kontrastumfang
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 00:27   #31
muffin
 
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 585
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Gestern Abend cruiste ich mal durch meine Bildersammlung der gesammelten Werke A2-iso64 und D7D-iso200. Die Qualitätsunterschiede im Rauschverhalten sind auch im Blindverlgeich zu sehen, bei einer 3/4-BridgeCAM wie der A2 aber auch anders erwartet, wenn auch eine rauschärmere Konstruktion schöner wäre.

Gruß
dbhh

Für mich sehr erstaunlich. Ich habe mich bisher mit DSLR zwar nur anhand von Testfotos beschäftigt, aber bis ISO100 sehe ich beim besten Willen für mich keinen Unterschied. Denn bei 100% Ansicht erscheint auch bei DSLR z.Bsp. der Himmel gaaaanz leicht Körnig. Dass bei höheren ISO dann DSLR Vorteile bringen ist mir klar. Aber selbst dort würde ich ab ISO400 Noiseware bemühen, sieht einfach sauberer aus.
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken zu einer DSLR zu wechseln, da ab und an ISO1600+ sicher ganz nützlich wären und Porträts mit sauberem Hintergrund auch etwas besser wirken können. Aber so richtig Vorteile sehe ich für mich da nicht. Für meine Arbeit, Alltag und Urlaub komme ich bisher mit der A2 bestens zu recht.

Eine Alternative zur A2 habe ich aber mittlerweile kennen gelernt, nennt sich Kodak P880. Die Bildqualität ist der A2 ebenbürtig und sie meistert dieses Überlaufen in dunkle Bereiche bei hartem Kontrast in der "Automatik" weitaus besser.

Gruss
__________________
Gruss Mario
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.