SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 10:29   #11
Jan

Davon habe ich noch nichts gelesen, ich sehe auch keinen plötzlichen Unterschied im Sucherbild, die Diskussionen zum Thema AS/VR und Makro beziehen sich alle auf geometrische Überlegungen, was sich wie verschiebt oder verkippt.

Da es natürlich ein fließender Übergang ist und villeicht AS/VR das quäntchen Schärfe bringt, das ein noch taugliches Bild von einem Bild für die Tonne unterscheidet, lasse ich den VR eigentlich freihand immer an.

Mir fehlt AS/VR schon beim lichtstarken 50'er (75'er Bildwinkel, in meiner unruhigen Hand sicher Sarf erst ab vielleicht 1/125s) , mein Suppenzoom ist wieder für teures Geld extra stabilisiert. Lauter Argumente pro AS in der neuen Sony (um das Thema des Threads nochmal aufzugreifen). Allerdings relativiert es sich auch etwas:
- Das Sony 100'er Makro ist nicht wesentlich billiger als mein AF-S VR Makro (Sony-user können aber auch für billiges Geld bei Cosina oder in der Top-Mittelklasse bei Tamron etc. zuschlagen) und
- beim Suppenzoom zahle ich den Aufpreis nicht nur für VR, sondern auch für AF-S, den Namen Nikon und vielleicht auch für eine etwas bessere optische Qualität im Vergleich zu den Fremdanbietern.
Zudem habe ich ein stabilisiertes Sucherbild, aber eben auch ein nicht-stabilisiertes 50'er.

Grüße
Jan

Forenregeln