|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
|
Davon habe ich noch nichts gelesen, ich sehe auch keinen plötzlichen Unterschied im Sucherbild, die Diskussionen zum Thema AS/VR und Makro beziehen sich alle auf geometrische Überlegungen, was sich wie verschiebt oder verkippt.
Da es natürlich ein fließender Übergang ist und villeicht AS/VR das quäntchen Schärfe bringt, das ein noch taugliches Bild von einem Bild für die Tonne unterscheidet, lasse ich den VR eigentlich freihand immer an. Mir fehlt AS/VR schon beim lichtstarken 50'er (75'er Bildwinkel, in meiner unruhigen Hand sicher Sarf erst ab vielleicht 1/125s) , mein Suppenzoom ist wieder für teures Geld extra stabilisiert. Lauter Argumente pro AS in der neuen Sony (um das Thema des Threads nochmal aufzugreifen). Allerdings relativiert es sich auch etwas: - Das Sony 100'er Makro ist nicht wesentlich billiger als mein AF-S VR Makro (Sony-user können aber auch für billiges Geld bei Cosina oder in der Top-Mittelklasse bei Tamron etc. zuschlagen) und - beim Suppenzoom zahle ich den Aufpreis nicht nur für VR, sondern auch für AF-S, den Namen Nikon und vielleicht auch für eine etwas bessere optische Qualität im Vergleich zu den Fremdanbietern. Zudem habe ich ein stabilisiertes Sucherbild, aber eben auch ein nicht-stabilisiertes 50'er. Grüße Jan |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|