![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
hallo Roland...
...dine Gedanken hatte ich auch schon. Ich war früher eigentlich eher ein Purist, bevor ich lange Zeit die Kamera ganz in der Ecke liegen liess. Geträumt hatte ich von Kameras wie der Nikon FM2, die mir damals aber zu teuer war. Nun habe ich vor einiger Zeit wieder mit fotografieren angefangen - zeitgemäss digital natürlich. Gekauft habe ich mir schliesslich eine Alpha 100, aber im Prinzip brauche ich lediglich eine digitale Aufnahmemöglicheit. Viele der automatischen Funktionen habe ich deaktiviert oder auf ein Mindestmas reduziert, soweit möglich. Wünschen würe ich mir eine qualitati hochwertige Kamera, mit der ich zwar digital aufnehmen kann, die aber ansonsten manuell zu bedienen ist. Die Idee mit dem Austausch der Einstellscheibe werde ich mal verfolgen, vielleicht finde ich solch eine Scheibe. Ebenso werde ich tatsächlich mal nach brauchbaren Nicht-AF-Festbrennweiten Ausschau halten. An mit selber habe ich jedenfalls gemerkt, dass Vieles von meinen ehemals gestalterischen Fähigkeiten mit zunehmender Automatisierung den Bach hinutner gegangen ist, Auch habe ich mir im Rahmen der Volautomatisierung einen völlig "verkorksten" fotografischen Blick auf mögliche Objekte zugelegt. Ich denke, amn muss nicht Alles automatisieren, was man automatisieren kann
Sponsored Links | |
|
|
|