![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Also bei den jetzt hier vorgestellten ist nix dabei bei dem ich uneingeschränkt sagen würde: Top! Mir sind dabei die möglichen Ausreden des Versicherers schon vorprogrammiert. Vielleicht können sich unsere Teamler ja mal um ne Sonyuserforumsversicherung kümmern?? So ein paar cent Provision sind da sicher auch für die Vereinskasse drin... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Richtig. Es ging mir auch eher darum zu Zeigen, das auch das Zürich Angebot sich in Deutschland und der Schweiz scheinbar unterscheidet und wir in Deutschland daher leider von den Schweizer Versicherungsvarianten nichts haben. Das ändert natürlich nichts daran, das es für die Schweizer interessant sein mag was christoph.ruest schreibt und dort ein solche Fotoversicherung keinen Sinn macht/machen muss. Nur bringt es halt den Leuten aus Deutschland nichts, so das P&P und co. vielleicht für Deutsche doch eine sinnvolle Alternative sind. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
Ich meine, ab einem gewissen Grad von Bedingungen brauche ich ja gar keine Versicherung mehr. Was nützt mir eine Versicherung gegen "einfachen Diebstahl zu Hause", wenn diese verlangt, dass ich die Fenster und Türen immer verschlossen halt? Rein gar nix! Denn wenn mir einer durch die verschlossene Türe oder durch das verschlossene Fenster einsteigt, dann ist das nicht mehr einfacher Diebstahl, sondern Einbruchsdiebstahl. Und das habe ich in der Grundversicherung und brauche keine Zusatzversicherung. Ich mag einfach Versicherungen nicht, die irgendwelche Leistungen anzubieten angeben, diese aber niemals erbringen müssen, da ein Schaden gar nie auftreten kann, wenn man sich an alle Bedingungen der Verischerung hält. Klar ist das in diesem Fall nicht so. Die Fotoausrüstung kann auch aus dem geschlossenen Kofferraum gestohlen werden. Hier stört mich allerdings, dass die Versicherung wohl genau weiss, dass viele ihrer Auflagen schon eher als Schikane denn als Vorsichtsmassnahme zu verstehen sind. Und ich denke, es wird einfach damit gerechnet, dass die meisten Kunden entweder nicht jeden Punkt in den Bedingungen lesen oder diese zumindest nicht alle auswendig im Kopf behalten können. Und schon muss man wieder einen Fall weniger auszahlen... Das ist es, was mich an solchen Versicherungen stört. Dass es in Deutschland wohl so übliche Geschäftspraxis ist, macht die Sache auch nicht besser. Zitat:
Was sollen wir denn tun? Sollte jeder Versicherungskaufmann werden, so dass er sich seine Versicherungen selbst zusammenstellen kann und nicht auf jemand anderes angewiesen ist? Und ganz nebenbei gesagt: wenn ich eine zusätzliche Versicherung abschliesse, dann verdient der Vertreter doch etwas daran (zumindest bei uns gibt es schöne Prämien für abgeschlossene Verträge). Warum also sollte er mich anlügen und behaupten, es gäbe gar keine solche Versicherung? Warum sollte er mich von einem Vertragsabschluss und damit ihn von einer Prämie fernhalten? Ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz... Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Hmm. Ist die Schweiz so sicher, das es bei euch nicht generell üblich ist alles was Ansatzweise nach Wertsache aussieht nicht offen im Auto zu zeigen? In Deutschland, zumindest in den Teilen die ich kenne (und das sind sicher nicht nur die schlechtesten Gegenden) gebietet es eigentlich schon der Menschenverstand und die Erfahrung, das man nichts, aber auch absolut nichts im Auto so liegen lässt, das irgendwer daran interesse bekommen könnte. Rucksäcke und Jacken gehören in dieser Liste ganz nach vorne. Wenn ich mein Auto irgendwo abstelle, dann wird ALLES in den Kofferraum (der nicht einsehbar ist) oder irgendwelche verschlossenenen Staufächer geräumt. Ausnahme ist da höchstens mal die Burgerking Tüte vom Vortag die noch irgendwo im Fußraum liegt. Und ich kenne kaum jemanden der das nicht so macht. Oder höchstens bis einmal was passiert. Ist das in der Schweiz wirklich so anders, das du solche Dinge als "Schikane" bezeichnest? Ich käm nichtmal auf die Idee die Kameratasche auf der Rückbank oder im Fußraum liegen zu lassen, wenn ich nicht selber im Auto grade rumfahre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau dir z.Bsp. Werbung für Digitalkameras in zeitschriften oder Flyern an: In den Vordergrund gestellt werden bei der kompaktesten Kompaktknipse die 10Megapixel und der tolle 8-fach digitale Zoom. DAS nenn ich Vera.s..ung. Zitat:
Zitat:
In anderen Ländern geniessen Versicherungsvertreter einen ganz anderen Status, dort sind sie vielfach aber auch angestellt und kommen gar nicht erst in Versuchung. Aber darüber zu diskutieren würde hier den Rahmen sprengen. |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Wenn du mal in der Schweiz bist, geh auf einen Parkplatz (z.B. bei einem Einkaufszenter) und schau mal in die Autos. Überall wist du Handies, Navigatsiongeräte, Laptops, Taschen, Rucksäcke, Mäntel, Schlüssel, etc. herumliegen sehen. Sehr viele Leute lassen auch über Nacht ihr Handy, das Navigationsgerät (mit Saugfussbefestigung), die Tasche oder den Laptop im Auto liegen, das irgendwo an der Strasse parkiert ist. Es geschieht einfach nichts. Alle paar Wochen einmal liest man in der Zeitung, dass ein Handy oder ein Radio aus einem Auto gestohlen wurde. Fertig. Meist dann auch noch, weil der Fahrer es nicht abgeschlossen hatte. Wenn dann mal noch ein Auto aufgebrochen wird, so reicht das schon für eine Schlagzeile im Regionalteil. Oder schau auch mal, wie viele Schweizer Schützen ihre Waffen im Auto aufbewahren. Sehr viele, die ich vom Schützenverein her oder auch sonst kenne, führen ihre Waffe fast ständig im Auto mit sich herum, weil es sich für sie angeblich nicht lohnt, die ganzen Sachen drei mal in der Woche ein- und auszuladen. Zum Teil werden die Waffen noch nicht mal im Kofferraum sondern gleich auf der Rückbank gelagert. Stören tut das hier irgendwie keinen. Weder die anderen Bürger, noch die Polizei, noch sonst wen. Und auch von Waffendiebstählen hört man fast nie. Natürlich hat nicht jeder Schweizer seine ganzen Wertsachen und Waffen im Auto, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass hier alles ein wenig anders läuft... Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Das mag vielleicht auf Kl. Städte und das sogenannte "Land" zutreffen, aber ich glaube nicht, dass das auch in Orten wie Zürich und Basel so der Fall ist !
Also ich habe 2004 in der Nähe von Basel gearbeitet und da wurde gerade über einen hohen Anstieg der Kriminalität diskutiert ! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
So, ich habe mal über google nach Versicherungen gesucht. "Interessant" fand ich folgendes Angebot: http://www.aktivas.de/pdf/amateure_alg.pdf
Besonders Punkt Punkt 4 sagt alles ![]() Ist das die Grundlage für alle anderen Versicherungen? Viele Grüße Petra
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Das freut mich für euch, ehrlich. Wenn dem wirklich so ist, dann lässt es sich in der Schweiz scheinbar entspannter leben als hier - auch wenn ich, der sowohl Stadt als auch plattes Land in Deutschland gut kennt irgendwie kaum glauben kann, das es wirklich überall so ist. Aber, andere Länder, andere.. naja, Sitten. ![]() Wenn ich nochmal mit Zürich Telefoniere frag ich die Jungs in Studio mal.. 1) obs wirklich so ist und 2) ob sie ne Stelle frei haben falls ja. ![]() Klar, ich lass auch manchmal Sachen im Auto liegen. Auch über Nacht. Ich hatte bis jetzt auch Glück (oder es liegt daran das ich immer alles verstecke), ganz im Gegensatz zu Freunden. Was da aus den Autos schon geklaut wurde, davon kann man jemanden einkleiden und Komplett Digital Ausstatten. Radios, Navis, Kameras, Pullover, Jacken, Mäntel, Taschen, Regenschirme ... Die Erfahung zeigt mir einfach, das ich lieber nix drin lasse. Und wenn doch, dann hab ich keine ruhige Minute. ![]() BTW: Mit den Waffen isses in Deutschland eh ganz anders. Ich glaub, selbst für meine Schwerter bräuchte ich da ne Genehmigung wenn ich die rumfahre.. ![]() Schützen müssen soweit ich weiß (nicht mein Buisness) Waffen immer im verschlossenen Schrank aufbewahren.. Auto gäb da sicher ne Menge ärger. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|