![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Och, so unglaublich ist das doch nicht.
Bei jedem besseren Fußballspiel rennen irgendwelche Typen mit ihren 300mm Tüten durch die Gegend... ![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.362
|
so, wo denn ?
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
|
Ich kann nur von den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunstturnen der Männer vorletztes Wochenende in Holzgerlingen berichten:
4 Fotografen, davon 3 mit einem Sigma 70-200/2,8 (mit solchen Objektiven habe ich gerechnet) und einer mit einem Canon 200/1,8 ![]() Das war auch ziemlich beeindruckend... allerdings geht das ziemlich in die Arme, wenn man mit so einem Monsterobjektiv den ganzen Tag lang Freihand fotografiert, wie mir der Fotograf gesagt hat ![]() Alle hatten "nur" Mittelklasse DSLR-Bodies (3x EOS20/30D und einmal Nikon D200) (am 200/1,8 hätte ich ja schon eine 1Dxxx erwartet... ![]() Und ich war dazwischen mit meiner alten D7i und hab auch einige ordentliche Bilder gemacht (wenn ich mal zum Bearbeiten komm, stell ich auch ein paar hier ins Forum)
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
|
Subject distance: 10 m
Depth of field: Near limit: 9.91 m Far limit: 10.1 m Total: 17.5 cm => 200 / f1.8? Genau das richtige, um aus 10m Entfernung Leute zu portraitieren. ![]() ![]() Ach so, gibt's ja für Sony/KoMi gar nicht, oder? Und ohne Antishake oder Stativ macht das wohl auch keinen Sinn, oder?
__________________
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
|
Für Hallensport die Linse schlechthin. Leider brauchts etwas hanteltraining dafür.
Das Freistellvermögen und die Grundschärfe von dem Teil sind ein Traum- Nachteil, nur noch gebraucht zu kriegen. Nikon hat auch fast sowas im programm, ein 200/2.0 Bei dem normalne Einsatzgebiet dieser Linse brauchts auch keinen Stabi, draußen bei Portrait höchsten Graufilter. Für Tante Fridas kaffeekränzchen oder nen Zoobesuch schlicht Overkilled Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Und man braucht einen etwas größeren Geldbeutel.
![]() Ich durfte das Nikon 2/200 mal ausprobieren. Sicherlich sehr schön. Aber ehrlich gesagt ist mir mein Minolta 2,8/200 hundert mal lieber. Das kann man nämlich problemlos transportieren, man kanns aus der Hand bedienen und man kanns auch bezahlen. Da verzichte ich gerne auf eine Blende Lichtstärke. Auch wenn es sicherlich Situationen gibt, wo diese Blende mehr sehr hilfreich ist. Der Sportreporter mag es anders sehen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
|
Yep, da geb ich dir vollkommen recht. da reichen, auch vom Gewicht her, die 2,8 vollkommen.
Die Geburtsstunde von der Trum liegt ja noch tief in der Analogen Ära, und da wars bei Sportreportern sehr beliebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Warst du denn schon mal in einem Stadion und hast dir eine hochklassige Partie angeschaut?
![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
|
Um das Ganze mal wieder zu versachlichen:
DIESE Tüten sind in meinen Augen schon außergewöhnlich - aber das sind auch ganz sicher KEINE 300mm-Objektive! Die haben doch eher über 600mm - aber vielleicht kann uns jemand das genauer sagen? Danke von Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
über 600 wären doch nur als Sigma Zoom möglich!?
Aber stimmt schon, die zwei in der bildmitte zu sehenden Tüten sind schon gewaltig... ![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|