Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Schalker fährt in die verbotene Stadt, oder: Wär ich bloß Zuhaus geblieben :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 21:32   #1
Jens N.

Oha und ich dachte immer, diese Kritik am weißen Riesen sei Gejammer auf allerhöchstem Niveau. Umso beruhigter warte ich auf das entsprechende Tamron.
Alt 13.06.2007, 21:46   #2
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Oha und ich dachte immer, diese Kritik am weißen Riesen sei Gejammer auf allerhöchstem Niveau.
Mit Sicherheit nicht. Diese Erfahrung hat mich einen dreistelligen Verlustbetrag gekostet. Lehrgeld sozusagen.
Ich halte das Objektiv für höchst interessant für Sportanwendungen. Handball, Fußball und Pferdedingens usw. Da spielt es alle Stärken aus und ist jeden Cent wert. Wer auf der Terasse in vier Metern Entfernung seine Liebsten beim Grillen fotografieren will, kann auch das Ofenröhrchen 100-200 für 50,-- Euro verwenden.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:50   #3
fmerbitz

Ich habe letzte Woche das 85er Zeiss auch bei Öhling probiert und fand es genial - die Build-Qualität ist doch überragend, da kann ein olles minolta doch gar nicht rankommen, oder?
Hast du auch das SSM und die anderen Edellinsen probiert die da in der Vitrine wohnen?
Alt 13.06.2007, 21:57   #4
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Hast du auch das SSM und die anderen Edellinsen probiert die da in der Vitrine wohnen?
Si,si companero.
Das 35 1.4 war schon was Besonderes. Was ich nicht verstehe ist der Finish-Unterschied zwischen dem 35er und dem 85er. Das 35er wirkt wie aus "Wehrmachtsbeständen" aus mattem Waffenstahl geschmiedet, das 85er ein hochglänzendes Neuzeitprodukt!? Wer denkt sich sowas aus? Wo ist da das Konzept?
Nix roter Faden.

Rainer
Alt 13.06.2007, 21:58   #5
Somnium

(19)35, 19(85), ... die nächste Brennweite wird vielleicht ein extremes Weitwinkel, vielleicht ein 20(11) und hat LED's und viel Chrom?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2007, 22:06   #6
Rainer Duesmann

Themenersteller

Dat must ich jetzt aber dreimal lesen bis ichs kapiert hab.

Rainer
Alt 13.06.2007, 22:28   #7
Gotico

Dabei hast Du doch mit "Wehrmacht" (1935) und "SciFi" (1985) angefangen .

Aber 2011 ist dann doch abgefahren. So lange will ich nicht warten, bis ich mir ein neues Glas kaufe...
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 09:45   #8
Somnium

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Aber 2011 ist dann doch abgefahren. So lange will ich nicht warten, bis ich mir ein neues Glas kaufe...
Na, das 35er ist ja auch nicht 1935 erschienen.
Du musst das globaler sehen - das (20)11 drückt ja nur das Design aus. Das kann genausogut morgen erscheinen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 13:46   #9
badenbiker

schalker...

Hallo
also ich würde die Schalke sachen am besten für immer im Kofferraum lassen und mich weiterschämen.... und nicht noch so hervorstellen das ich schalker bin

Grüße aus dem Wilden süden......
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 09:42   #10
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Si,si companero.
Das 35 1.4 war schon was Besonderes. Was ich nicht verstehe ist der Finish-Unterschied zwischen dem 35er und dem 85er. Das 35er wirkt wie aus "Wehrmachtsbeständen" aus mattem Waffenstahl geschmiedet, das 85er ein hochglänzendes Neuzeitprodukt!? Wer denkt sich sowas aus? Wo ist da das Konzept?
Nix roter Faden.

Rainer
das 35er habe ich nicht probiert, ist nicht so in meinem Interessebereich. Wie ist das SSM im Vergleich zum weissen Riesen?

Bin übrigens auch überrascht wie schnell du den weissen Riesen weggehauen hast nachdem du vor wenigen Tagen noch der glühende Gegner der Theorie warst dass der Schwächen im Nahbereich hat
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Schalker fährt in die verbotene Stadt, oder: Wär ich bloß Zuhaus geblieben :-)

Forenregeln