![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich dachte die Komi hat einen IR Sperrfilter, der solche Bilder nicht zuläßt.
Hast du die Bilder evlt. mit einer anderen Kamera gemacht? ![]() Meinen Hoya IR Filter habe ich verkauft, da ich mit meiner 5d nichts Brauchbares zustande brachte. ![]() Ich finde es ist ein gelungenes IR, gerade so an der Grenze dass der Rasen noch ausreichend Zeichnung hat. ![]() VG, Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
![]() |
#3 |
|
Huch - ist das so? Ich habe in Moritzburg mit Franks Filter und einem Sigma 18-200 und der D5D ein paar Testbilder gemacht und die sahen brauchbar aus. Jetzt wollte ich mir eigentlich auch so einen Filter holen, aber wenn du sagst das wird nix?????
![]() |
#4 |
|
Ich habe inzwischen in einem anderen Post gelesen, dass die 7D nicht funktioniert, die 5D wohl geht und es mit der Alpha 100 auch keine Probleme gibt.
Ich habe meinen Filter vor ca. 1 Jahr verkauft, weil die Fotos die ich damit gemacht habe alle die IR-Sperrfilter typischen Streifen quer durchs Bild hatten. Mir ist es daher ein Rätsel wie man mit der 5D brauchbare IR Bilder produzieren kann. Mit meiner alten Panasonic FZ20 konnte ich mit dem Filter (Hoya R72) IR foten. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/1971355 Servus, Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Korrekt.
Die D7d hat ein "dichteres" IR-Sperrfilter. Wurde zur D5d geändert und zur aufgebohrten D5d (= ![]() PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|