Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DSLR mit J2ME

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 17:16   #4
MaGu

Das wäre eine wirklich sinnvolle Funktion in einer Digitalkamera...
Aber ich glaube kaum, dass es so etwas wieder geben wird, denn dann könnte man ja ohne Probleme diverse Funktionen des nächstbesseren (und damit teureren) Kameramodells einprogrammieren (und das sogar ohne einen Firmware-Hack, wie bei der EOS 300D). Welcher Hersteller will denn so etwas?

Und dazu ist das keine Funktion, die in der Werbung so beeindruckend ist, dass viele Leute die Kamera kaufen (da erhöht man lieber die Auflösung auf, auch wenn es das Rauschverhalten deutlich verschlechtert )

Ich hätte so was aber auf jeden Fall gerne. Ich wüsste auch schon, was man da alles schönes programmieren kann:
Ein kleines Skript, das automatisch eine Belichtungsreihe für DRI schießt...
Speicherplätze für verschiedene Einstellungen...
Belichtungsautomatik, die genau so arbeitet, wie es für mich praktisch ist (z.B. für Sport: bei Belichtungszeiten über 1/250s ISO eine Stufe hoch und bei Zeiten unter 1/1000s eine Stufe runter)...
Ein Programm, dass immer automatisch auf die Hyperfokaldistanz fokusiert (für Schnappschüsse, wo der AF zu lange braucht)
*träum*
Aber leider werden das wohl Träume bleiben.

Denn wenn so etwas überhaupt in einer DSLR zu finden sein wird, dann bestimmt nur in einem Profimodell, das ich mir sowieso nicht leisten kann.

Forenregeln