Thema Noname Akkus: Mein Noname an der Dynax hat etwa ein Jahr gehalten. Inzwischen zeigt das Ladegerät nur ein Blinken an, wohl eine Error Meldung. Dafür hat er aber nur 5euro gekostet - und bis ich da die 70 euro eines Original Akkus ausgegeben habe kann ich einige Nonames schreddern.

Hab mir grade auch 2 für die Alpha gekauft. Mit Versand zusammen 25€. Mein Ansmann Akku hat mehr gekostet - und der zeigt zumindest im Ladegerät den Fehler, das die LED nicht abschaltet. Er wird nicht war oder sowas, nur die LED bleibt an. Scheint mir also auch alles andere als ein High End Produkt zu sein.
Autolader hab ich keinen, ich hab aber im Auto nen Wandler, der vom Autostromnetz aufs "normale" Stromnetz wandelt. Da kann ich nämlich auch mein Handy und den Laptop dran anschliessen. Ich teil mir das Gerät mit meinem Vater, je nachdem wers braucht, daher bin ich was Kosten angeht unsicher. Laut ihm aber etwa 50€ im Baumarkt. Ist vielleicht auch ne überlegung Wert, zumindest kommt es nicht viel teurer als wenn ich für den Sony und den Minolta Akku jeweils ein KFZ Lader kaufen würde.