![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Natürlich würde ich sie vor dem Einsatz in der Kamera erst mal recht lange trocknen lassen und sehr ausgiebig testen, bevor sie in die Kamera kommen würde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das einzige, was ich von der nassen Karte noch wollte, sind die Bilder die drauf sind, und dann tschüssssss
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Da ist nichts drin, was "spaeter" einen Datenverliust verursachen koennte. Du kannst fast jedes elektronische Geraet waessern. Wenn es ordentlich getrocknet wurde, ist es trocken, basta! Solange das Geraet keine Bestandteile enthaelt, die von Fluessigkeiten angeloest werden (was bei einer CF-Karte definitiv nicht der Fall ist), passiert da nichts, auch nicht spaeter... Ach ja, ich stelle mich auch fuer die Entsorgung zur Verfuegung. Vorzugsweise grosse, schnelle Karten ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch meine CF-Karte hat schon eine Wäsche in der Waschmaschiene überstanden.
Ich habe Sie mit schnellen Bewegungen nach unten geschwenkt und so das Wasser durch die Fliehkraft herausgedrückt. Die Karte funktioniert immer noch einwandfrei. Gruß Bardo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die Karte werde ich nach dem trocknen natürlich erstmal in einem Kartenlesegerät testen. Das hat nur 6€ gekostet und die Karte ist eine gerade mal 2 Monate alte Sandisc Ultra 2 2Giga.
Kommt natürlich drauf an, wie die Karte von innen aufgebaut ist, wir vertreiben elektronische Funkschlüssel, die sind Spritzwassergeschützt, aber ein Kunde schafft es immer wieder, die zu erlegen. Wenn ich sie dann öffne, ist die Elektronik oxidiert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau das ist auch meine Erfahrung beim Wässern von solchen Gegenständen. Deshalb würde ich die Karte auch niemals noch zusätzlich unter Wasser setzen, egal ob destilliert oder nicht. Das kann die Korrosion nur beschleunigen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dann kann das Ergebnis natuerlich etwas anders aussehen als bei unseren stromlos ersaeuften CF-Karten...
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe dies gerade selbst ungewollt "produziert" indem ich Bilder auf der Platte gelsöcht habe, die ich doch noch nicht gesichert hatte. Vorm Wiederherstellen gabs in den Bereich der (als gelöscht markierten) Bilder schon andere Schreibzugriffe. Die recoverten Bilder waren größtenteils in Ordnung, aber circa 15 von 80 irreal oder komplett hinüber. Zurück zum aktuellen Fall: Und trotz aller Tests - mmernoch mit dem Restrisiko eines späteren Ausfalls aufgrund von Korrosion im Inneren der CF. Ich würde die jetzigen Bilder sichern und dann ab in den Müll. Soooo teuer sind CFs ja nun auch nicht mehr in Kapazitäten 1 bis 2 GBytes. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (16.07.2007 um 09:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|