Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 23:09   #1231
Gotico

Es ist ja immer das selbe. Man packt morgens seinen Kram, die Sonne scheint, der Blitz bleibt im Regal.

Dann neigt sich der Tag dem Abend zu und man ist immer noch unterwegs. Hunderte Kilometer von zu Hause weg.

Dann ergiebt sich spontan eine spannende Situation und man würde sich schon über Leitzahl 12 freuen.

Passiert mir immer wieder.

Bin sehr gespannt ob nur der "Erlkönig" ohne Blitz ist.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2007, 23:18   #1232
SirSalomon

Euch kann man auch gar nichts Recht machen

Da kommt Sony mit zwei "großen Dingern" und ihr seid schon wieder am mosern. Übrigens, ich habe den 3600'er immer mit dabei, samt zwei Satz Akkus. Zusätzlich noch einen extra Satz Akkus für die Kamera.

Ihr sold doch nicht immer nur die Bereitschaftstasche der Kamera mitnehmen

Macht doch mal halblang, es ist doch noch garnichts klar und schon garnicht ob die Kameras einen internen Blitz haben werden...

Wenn die Pyramide das hält, was die Bilder versprechen, dann wird das Bauwerk der Hammer und meine nächste Investition
Alt 17.05.2007, 23:21   #1233
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also ich finde das sieht gut aus...

Keine Motivprogramme mehr zu sehen auf der dicken... wollten ja viele hier nicht

Klick zu Engadget.

Grüße Andreas
Servus Andreas,

schau Dir mal die ersten Bilder von der PMA an. Da hatte die Dicke auch schon keine Motivprogramme. Hat sich meines Erachtens seit dem nicht viel getan...!

Edit: Jep, und ich habe immer den Metz 54 mit dabei und einen 10 Satz Ersatzbatterien. Wenn Dein Bild nichts geworden ist, sage nicht es lag am Licht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:29   #1234
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Andreas,

schau Dir mal die ersten Bilder von der PMA an. Da hatte die Dicke auch schon keine Motivprogramme. Hat sich meines Erachtens seit dem nicht viel getan...!

Edit: Jep, und ich habe immer den Metz 54 mit dabei und einen 10 Satz Ersatzbatterien. Wenn Dein Bild nichts geworden ist, sage nicht es lag am Licht.
Hi,
ich weiß, aber ich glaube irgendwie kam hier die Diskussion mit den Motivprogrammen auf, weil das auf irgendeinen Foto/was auch immer war...
MIR ist das sowieso egal, da das Teil ja doch wahrscheinlich eher teurer wird (dann doch lieber erst mal ein weißes Glas )

Grüße Andreas
Alt 17.05.2007, 23:44   #1235
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...MIR ist das sowieso egal, da das Teil ja doch wahrscheinlich eher teurer wird (dann doch lieber erst mal ein weißes Glas )

Grüße Andreas
..
...das wollen wir dann ja mal sehen...
Sponsored Links
Alt 18.05.2007, 10:48   #1236
Jens N.

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Tja, was soll ich dazu sagen...

Ich bin jetzt etwas enttäuscht. Es sieht ja fast so aus als wenn die grosse Alpha keinen eingebauten Blitz hätte.
Davon würde ich ausgehen. Ist wohl ein Merkmal von "Profikameras" und ich habe in Foren schon Diskussionen verfolgt, in denen das auch noch verteidigt wurde. Als ob es schlecht wäre, den kleinen Aufheller dabei zu haben (ähnlich sehe ich auch die Motivprogramme - passn vielleicht nicht unbedingt, aber wenn sie schonmal da sind, stören sie ja auch nicht). Also ich fänd's auch schade, gehe aber schwer davon aus, daß es keinen internen Blitz gibt. Ist (mir) aber egal, weil die Kamera wahrscheinlich eh nicht in meiner Preisklasse spielen wird (ich rechne mit ~3k, wenn's wirklich VF und "profiorientiert" wird).

Von der mittleren wünsche ich mir, daß es nicht einfach nur die Alpha 100 im besseren Gehäuse sein wird (schätze aber genau das wird sie sein, also gleicher Sensor etc.). Das große schwarze "Fenster" an der Front lässt immerhin schonmal auf ein richtiges Hilfslicht (per Laserhologramm?) hoffen. Und schick sehen sie IMO auch aus.

Ach ja: in dem verlinkten Artikel ist davon die Rede, daß Sony mit weiteren Details auf einer Messer in Seoul rausrücken könnte. Ich habe mal gesucht: die Messe startet(e) am 17.5.

Geändert von Jens N. (18.05.2007 um 10:54 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 10:57   #1237
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Davon würde ich ausgehen. Ist wohl ein Merkmal von "Profikameras" und ich habe in Foren schon Diskussionen verfolgt, in denen das auch noch verteidigt wurde. Als ob es schlecht wäre, den kleinen Aufheller dabei zu haben Also ich fänd's auch schade, gehe aber schwer davon aus, daß es keinen internen Blitz gibt. Ist aber wahrscheinlich eh egal, weil die Kamera wohl nicht in meiner Preisklasse spielen wird.

Von der mittleren wünsche ich mir, daß es nicht einfach nur die Alpha 100 im besseren Gehäuse sein wird (schätze aber genau das wird sie sein, also gleicher Sensor etc.). Das große schwarze "Fenster" an der Front lässt immerhin schonmal auf ein richtiges Hilfslicht (per Laserhologramm?) hoffen.
Also auf der PMA war zu lesen, daß sie beide einen neuen Sensor erhalten Die HighAmateur und die Profi. Gehe mal davon das sich das nicht geändert hat.
Da heisst es nämlich bei der HighAmateur:
-Targeted to a higher level of performance than 100 for advanced users...
-High-level total picture quality achieved by newly developed image sensor and bionz precessor...

Das spielt wohl eher so in die Richtung D200/D30/D40...
Alt 18.05.2007, 11:00   #1238
Jens N.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Da heisst es nämlich bei der HighAmateur:
-Targeted to a higher level of performance than 100 for advanced users...
-High-level total picture quality achieved by newly developed image sensor and bionz precessor...

Das spielt wohl eher so in die Richtung D200/D30/D40...
Tja, nur ist in dem neuen Artikel zu lesen, daß das "Bionz"-Dingens von der Alpha übernommen wird (für beide Kameras!?) und der Sensor der D200 ist ja zumindest eng verwandt. Wäre aber eine Option.

Ich habe halt die Befürchtung, daß Sony, um schnell zu machen, besagte Teile eben doch nicht mehr neu konstruiert, sondern nur in eine neue Hülle packt. Aber vielleicht stimmt die Aussage in dem Artikel auch einfach nicht.

Geändert von Jens N. (18.05.2007 um 11:13 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 11:17   #1239
RainerV

Also ich kannte eigentlich auch nur die Aussagen, daß das ein neuer Sensor sein soll und die Bildqualität im Vordergrund steht. Ich gehe mal aus, das BIONZ der 100 nicht gleich BIONZ der neuen ist, sondern weiterentwickelt wird.

Eine Verbesserung des Rauschverhaltens sollte m.E. absolute Priorität haben. Canon zeigt, das es besser geht. Sony will seine Sensoren ja nicht nur selbst verwenden, sondern auch weiterverkaufen. Am MP-Wahn konmt kein Hersteller vorbei, also muß langsam ein besseres Rauschverhalten kommen. Naja, hoffe ich wenigstens.

Und ich meine definitiv nicht eine stärkere Rauschunterdrückung bei JPG.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 11:25   #1240
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja jetzt wundert es mich doch,

alles was man so über die Nikon 200er liest. Da heisst es ist bis 800ISO der D30 von Canon überlegen. Ist doch aber der gleiche Sensor??!
Wie geht das?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln