![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gerade noch mit einer Dynax 60 und einer Dynax 7 ausprobiert. Die "D"-Gläser 17-35, 28-75, 75-300, 28-100, 28-105 funktionieren mit DMF. Die alten Ofenrohe plus Gläser ohne "D" gehen nicht. Einfach aus dem Grund, das man dann gar kein DMF vorwählen kann. Selbst wenn mann ein "D" vorschnallt und dann wechselt ist das "DMF" sofort verschwunden. Okay, ich habe nicht wirklich viel Zubehör, aber eventuell funktionieren deine analogen Bodies anders ![]() See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sollte mich sehr verwundern. Meine Dynax 7 liegt leider in Deutschland, aber ich kann es mit dem 2,8/24 new, dem 2/35 new, dem 1,4/85 G und dem 2,8/200 HS-APO G heute abend an der 7D ausprobieren.
Viele Grüße, Chris
![]() |
#3 |
|
Hallo Chris,
Du wirst staunen. Die D7D macht "DMF" mit allen Gläsern. Sogar mit Fremd-Fabrikaten. Gerade mal schnell probiert. Selbst bei Sigma, Tamron und Tokina kein Problem. Mir ging es ja in dem ersten Posting aber speziell um die analogen Dynaxen. Die Dynax 60 und die "analoge" 7 spielen da leider nicht mit. Da geht "DMF" nur mit "D". Ohne, oder bei Frendfabrikaten ist auch wieder Essig. Das dass "DMF" auf der Strecke geblieben ist, war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich finde das zum Beispiel bei Nikon praktischer. Da kann man immer in die fokusierung eingreifen. Hätte mir so etwas auch für eine digitale Dynax gewünscht. Dieses Ein- und Aus-Kuppeln des AF-Antriebs ist bestimmt nicht der Weissheit letzter Schluss an der D7D ![]() Fühle Dich jetzt aber bloss nicht persönlich angegriffen. Das lag und liegt mir fern ![]() See ya, Maic. PS: Wer es im Handbuch sucht. Bei der D7D im Handbuch auf Seite 93 und 96. Minolta hat's gut versteckt ![]() [EDIT: Wir werden hier leider extrem Off-Topic und tun damit dem Thread-Eröffner keinen grossen Gefallen. Vielleicht kann uns ja ein Mod abschneiden und in einen extra Thread packen? Thx.]
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (14.05.2007 um 13:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.05.2007 um 13:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jens,
da sprichst du mir ja sowas von aus der Seele. Das habe ich mich schon vor ein paar Jahren gefragt. Warum an der 7 und an der 60 nur die "D"-Gläser diese Funktion haben. Warum, das weiss wohl einzig und allein die Firma KoMiSo... See ya, Maic. PS: Die SSM's waren in der Hinsicht immer brav. ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Am SSM empfinde ich das ganze ehrlichgesagt auch als etwas überschätzt. Bei statischen Motiven ist das Teil derart schnell, dass man quasi garkeine Chance hat während dem Fokussieren einzugreifen. Bei AF-C wo es imho am meisten Sinn ergäbe, ist die Kamera nicht klever genug nach einmaligem Eingreifen auf MF zu bleiben. D.h. man dreht von Hand und sobald man aufhört drückt der AF-C den Fokus wider dorthin wo er ihn "will"... Geändert von japro (14.05.2007 um 15:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Oder ist hier das 50er von Sony gemeint? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es steht jetzt einfach Sony auf dem Minolta 50mm F1.4 (D)
![]() Geändert von modena (15.05.2007 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich benutze die Dynax 7 sowohl in analoger als auch in digitaler Ausführung und zwar (noch) ausschliesslich mit NICHT-D Objektiven (vgl. mein Profil). Mit sämtlichen Objektiven ist DMF problemlos möglich (und auch miene Standardeinstellung). Was ich jetzt mal noch ausprobieren muss, ist wie die 7d die ADI-Blitzbelichtung mit nicht-D Objektiven und nicht-D Blitz (umgebauter 5400HS) meistert. Bisher gibt es (meines Wissens) ja nur Tests mit D-Blitzen. Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|