![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() *Was steht rechtlich gesehen auf ungenaue/unkorrekte Angaben? Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Man sieht aber wieder wunderbar, wie dt. Justiz das Internet lokalisieren moechte. Ich weiss nicht, ob es geistig nicht in deren Kopf will, dass sich Internet nicht lokal eingrenzen laesst? Wie will ein Schweizer verhindern, dass sein Angebot nicht in dt. Gebiet genutzt wird? Das ist, wie so viele andere Gesetze, voellig an der Praxis vorbei und zur Kompensation erlaesst man wieder Ausnahmen und verkompliziert alles nur noch mehr, anstatt vor dem ersten Entwurf einmal mehr und gruendlicher nachzudenken. So blicken nur noch die spezialisierten Abmahnschreiber voll durch...
Gruesse, Torsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das hast du m.E. nicht richtig verstanden: Das Internet entsteht nicht von alleine, es wird erstellt und bereitgestellt von Anbietern. Und diese Anbieter haften für ihre Inhalte. Und zwar unterliegt - ganz logischerweise - jeder Anbieter dem Recht des Landes, in dem er niedergelassen ist. Es geht also ganz und gar nicht darum, das Internet - also das Angebot - zu lokalisieren, sondern die Anbieter. Und das ist IMHO der einzig richtige und logische Weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Impressumspflicht (Deutschland)
Hallo Forum,
... ich habe mal eine Frage zur Impressumspflicht in Deutschland. Was muss aktuell im Impressum stehen, und zwar für eine private, aber geschäftsmäßige (Definition beachten) Homepage, die vor allem selbst erstellte Fotografien zeigen soll, und keine gewerblichen Absichten hat. Ich habe schon die Suche hier getätigt, und auch ein wenig eingelesen, aber daraus schlau werden ist etwas anderes. Es geht mir nicht darum komplett anonym im Internet zu sein (kleiner Scherz), sondern nicht für jeden "Werber" oder andere Witzbolde postalisch erreichbar zu sein. E-Mail Adressen, oder andere Kontaktmöglichkeiten anzugeben habe ich kein Problem! Auf der anderen Seite habe ich keine Lust, irgendeinem gelangweilten Anwalt eine Vorlage zu geben, mir wegen eines Formfehlers an die Karre pinkeln zu lassen. Ich frage hier im Forum, auch wenn mir hier keiner eine rechtsverbindliche Aussage dazu geben kann, da doch einige eine private Homepage mit genau diesem Profil haben. Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (13.10.2009 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Ich habe das mal der Übersichtlichkeit halber an das alte Thema drangeklebt.
![]() |
#8 |
|
Hallo Peter,
... ich habe ja nix gegen das drankleben, aber ich weiß nicht, wer sich das noch anschaut aus 2007 ? Gruß André
![]() |
#9 |
|
Hat sich da Grundlegendes geändert ?
Wie alt der Startbeitrag ist, spielt doch keine Rolle bei einem Thema das immer wieder mal dran ist ![]() Erklärt es mir, wenn ich da jetzt was übersehen habe ![]()
![]()
|
|
|