![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
So etwas gibt es nicht. Ist da vielleicht das 80-400mm /4.5-5.6 gemeint? Das könnte interessant sein. Viel mehr, vor allem zum Preis, kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() EDIT: halt, es gibt wohl doch ein 500mm Spiegeltele von Exakta. Hat M42 Anschluss, man braucht also einen Adapter, wobei das aber auch für die andere Variante gelten dürfte. Das könnte für 30 € inkl. Adapter (?) evtl. ganz spaßig zum Rumprobieren sein, für mehr kaum.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.04.2007 um 00:55 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Es erfordert etwas Feingefühl, mit einem 500mm MF zu arbeiten, schließlich ist der Blickwinkel gerade mal bei ca. 3-4 Grad. Da ist keine Aufnahme "mal eben kurz" machbar. Aber den "Nachteil" haben fasst alle großen Brennweiten. Der Beiname "Wundertüte" ist nicht umsonst vergeben worden, nur eben nicht für schnelles fotografieren ![]() Mit dem 400mm Beroflex habe ich sehr schöne Mondaufnahmen machen können, leider verstaubt es derzeit ein wenig im Schrank und wird wohl einem Maksutov weichen...
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Das Beroflex wird dem Maksutov weichen, weil ich eine größere Brennweite haben möchte. 1000mm mit Blende 10 sind da schon was anderes ![]() Und wenn Du den Spiegel der Russentonne etwas entzerrst, ist die Blindheit schon recht gut behoben. Hier ist mal ein Erfahrungsbericht, auch wenn er nicht unbedingt die absolute Meinung wiederspiegelt ![]()
![]() |
![]()
|
|
|