Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 20:47   #511
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von yaku Beitrag anzeigen
Rainer, ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber siehst Du die Sache nicht etwas zu sehr durch die weißblaue Brille?

Wenn 100% von Schalke nur dem Verein Schalke 04 gehört, dann hat Schalke
auch keine Kredite laufen?
Natürlich habe ich eine blauweiße Brille (bitte nicht weißblau, das sagt man wohl in Bayern ) auf. Wir könnten nun in eine grundsätzliche Philosophie Debatte abdriften, vonwegen gibts Objektivität überhaupt usw. Das bringt uns aber wohl nicht weiter.

Natürlich bedient Schalke einige Kredite. Man darf eben nicht vergessen wo man herkommt. Vor wenigen Jahren war da so gut wie nichts. Man hat es halt geschafft aus diesem finanziellen Nichts, mit Hilfe von Glück und Mut ein Unternehmen mit über 100 Millionen Umsatz zu bauen. Das dabei so mancher Bauschaden noch drin ist, dürfte klar sein. Auch bringt der beste Unterbau auch nicht automatisch Titel. Dazu ist der Faktor Zufall und Glück wohl im Fußball zu groß. Fakt ist aber das dieser Verein sich selber gehört und das auch ein neuer Hauptsponsor kein Stimmrecht in Vereinsgremien besitzt etc. Bei den Bayern ist ja wohl ein bestimmter Vereinsanteil (10% ??) an das Adidas Konsortium verkauft worden. Welche möglichen Gefahren das birgt, entzieht sich meiner Kentniss. Ich stehe aber auch manchmal solchen Beteiligungen ganz positiv gegenüber. Ein paar anständige Wirtschaftfachleute (Tönnies bei Schalke zum Beispiel) sind häufig seriöser als alte, ehemalige Spieler die sich zu wichtig nehmen.

Bayern München ist, Sympathie hin oder her, auf Jahre immer noch die Nummer 1 im deutschen Fußball. Die Verdienste (im wahrsten Sinne des Wortes) der Vergangenheit haben für einen deutlichen Vorsprung gesorgt. Allerdings hat man früher bei Bayern meiner Meinung nach auch seriöser gearbeitet. Leute wie Rummelfliege usw. haben nicht immer ein glückliches Händchen. Trainer Kasperaden wie die Zurückholung von dem Hitzfeld Rentner hätte es früher nicht gegeben. Diese "Imperium" wäre nicht das erste welches aus einer Mischung aus Selbstüberschätzung stürzt. Ich persönlich wünsche mir nicht das "Bayern-Imperium" durch ein "Schalke-Imperium" abzulösen. Lieber eine schöne Mischung aus abwechselnd starken Mannschaften wie Bayern, Schalke, Dortmund (ja auch die ), Bremen, Gladbach usw.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2007, 20:56   #512
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Oder ist der Bilanzwert des Parkstadions mittlerweile korrigiert ?

Grüße

Frank
Warum sollte er?? Ein völlig normaler Vorgang aus dem Geschäftsleben. Die Stadt Gelsenkirchen ist zu pleite um das alte marode Parkstadion für etliche Hundert Tausend Euro Kosten abreissen und das Grundstück selber zu verwerten. Schalke erwirbt das Grundstück zum symbolischen Preis, besorgt (und bezahlt !) die Umwandlung und bewertet das Grundstück neu. Das ist Immobilien 1x1.
Man kann darüber streiten ob die Stadt einen zu geringen Preis verhandelt hat, bzw. den Deal selber hätte durchziehen sollen. Das wäre aber ein Problem der Stadt Gelsenkirchen und nicht des Vereins Schalke.
Ein Freund von mir hat ein ehemaliges NVA Grundstück von einer ostdeutschen Kommune erworben. Nach Feierabend hat er per befreundetem Fuhrunternehmer die belasteten Erdreiche abgetragen und offiziel entsorgt. Das "neue" Grundstück hat er nun neu bewertet und in seine Bilanz hübsch aufgenommen.

Rainer
Alt 16.04.2007, 20:59   #513
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Terfi Beitrag anzeigen
btw: unsere Borussia musste absteigen..
Saison 98/99, 1.Spieltag, 3-0 gegen Schalke => Tabellenführer => Abstieg..
Saison 06/07, 5.Spieltag, 1-0 gegen Doofmund => wieder mal Tabellenführer => .....
Das gibt doch die geilste Zweite Liga aller Zeiten: Dortmund (ich fürchte zumindest ), Gladbach, Köln, Lautern, Freiburg usw. Da kann man bei geschicktem Marketing doch die Gladbacher Arena laufend voll kriegen. Dazu noch den Jansen für viele Steine nach Bayern verticken und eine junge, heiße Truppe dafür aufbauen.

Rainer

Geändert von Rainer Duesmann (16.04.2007 um 21:04 Uhr)
Alt 16.04.2007, 21:20   #514
Gordonshumway71

Diese Bilanz hat euch, meines Wissens nach, zumindest einmal die Lizenz gerettet.

Dann wäre schicht gewesen, aber es ist ja müssig darüber zu diskutieren, Assi hats ja
hingebogen.

Freiburg wird nächstes Jahr nicht in Liga 2 spielen, da die meiner Meinung nach, der 3. Aufsteiger sind. Auch wenn ichs Popoauswurf finde, da deren Personalpolitik wirklich unter aller Sau ist. Finke war früher mal richtig gut darin, junge deutsche Spieler zu finden und auszubilden. Jetzt kauft er im 10er Pack im Osten ein, einer wirds schon schaffen.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:51   #515
Terfi

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Das gibt doch die geilste Zweite Liga aller Zeiten: Dortmund (ich fürchte zumindest ), Gladbach, Köln, Lautern, Freiburg usw. Da kann man bei geschicktem Marketing doch die Gladbacher Arena laufend voll kriegen.
Tausche Freiburg mit Duisburg, dann passt es..leer wird es bestimmt nicht, außer es geht nur im Mittelfeld weiter..
Zitat:
Dazu noch den Jansen für viele Steine nach Bayern verticken und eine junge, heiße Truppe dafür aufbauen.
Argh..
Viele Steine, ja, ok, aber nicht zum FC Hollywood, auch wenn seine aktuelle Freundin da wohl gut hinpassen würde. Mir ist es echt fast egal, wohin er geht, aber bitte, bitte nicht zu Bayern..ist wohl das Del'Haye & Matthäus-Trauma (wer ersteren nicht mehr kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Del'Haye)

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2007, 08:33   #516
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
...Die Stadt Gelsenkirchen ist zu pleite um das alte marode Parkstadion für etliche Hundert Tausend Euro Kosten abreissen und das Grundstück selber zu verwerten.
Ja Rainer, steht das olle Ding vielleicht noch?

Das war mein letzter Besuch auf Schalke. Weiss gar nicht mehr genau wann das war?
Wo gibts denn sowas ? Häuser in Blau-Weiss !! Da wird Fussball gelebt..!
Und die neue Arena gabs noch nicht..!

S 04 - FC B 1:3 !!

Und gepi..t hat das als wenn sie Dich mit nem Schlauch abspritzen...!
Aber ein absolut geiler Nachmittag war das...
Alle waren pitsch patsch nass bis auf die Haut... !!
War glaube ich Bayern letzter Sieg auf Schalke, kann mich aber auch irren!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:47   #517
pumapaul

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ja Rainer, steht das olle Ding vielleicht noch?
Ja und nein. Der baufällige Teil wurde abgerissen. Der Rest steht und dient als Trainingsgelände. Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkstadion
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
... Das war mein letzter Besuch auf Schalke. Weiss gar nicht mehr genau wann das war?
Wo gibts denn sowas ? Häuser in Blau-Weiss !! Da wird Fussball gelebt..!
Und die neue Arena gabs noch nicht..!

S 04 - FC B 1:3 !!

Und gepi..t hat das als wenn sie Dich mit nem Schlauch abspritzen...!
Aber ein absolut geiler Nachmittag war das...
Alle waren pitsch patsch nass bis auf die Haut... !!
War glaube ich Bayern letzter Sieg auf Schalke, kann mich aber auch irren!
Ja, das war der letzte Bayern-Sieg in GE. Hier die Details:

8. Spieltag, 17.10.1998
FC Schalke 04 - Bayern München 1:3 (1:2),
Schalke: Schober - Müller (69. Latal), - van Hoogdalem, Eigenrauch - Held, Kmetsch (14. Kliouev/72.Wolf), Nemec, van Kerckhoven, Büskens - Hami, Eijkelkamp
Tore: 0:1 Eigentor (3.), 0:2 Basler (15.), 1:2 Eijkelkamp (20.), 1:3 Jancker (64.)
Zuschauer: 62.109 (ausverkauft)

Blauweiße Grüße
Michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:00   #518
MiLLHouSe

Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier ein sehr interessantes und witziges Interview mit'm Hans Meyer:

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m4/sp...el/319/110209/

Besonders die Passage ist klasse:

SZ: Der Club ist der stabilste Bundesligist: erst fünf Niederlagen, alle sehr knapp. Kommt diese Stabilität aus dem klar definierten Spielsystem?

Meyer: Vielleicht. Aber Menschen, die noch kritischer sind als Sie, könnten natürlich auch fragen: Ist der Club mit seinem klaren System nicht sehr ausrechenbar?

SZ: Ist der Club mit seinem klaren System nicht sehr ausrechenbar?

Meyer: Gute Frage! Also, es ist ohne Zweifel so, dass unser Spiel gut zu erkennen ist...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:13   #519
MiLLHouSe

Boah war das gestern geil. So eine Stimmung hab' ich noch nie erlebt! Gänsehaut pur, 40.000 singen nach Spielende noch gemeinsam, die Flutlichter gehen aus... Wahnsinn. Bekomm kaum nen Ton raus...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:18   #520
PeterHadTrapp

Ja war richtig klasse. Die Eintracht hat aber auch einen klasse Sparringpartner abgegeben. Brav mitgespielt, ohne irgendwie richtig gefährlich zu sein. So richtig verblüffend ist die Effizienz mit der die Clubberer auftreten. Die machen die Dinger einfach.

Und Hans Meyer ist sicher einer der besten deutschen Trainer überhaupt. Ich glaube dass nur wenige derartige Kompetenzen in der Talentförderung haben und so wie er in der Lage sind ein Team zu formen. Von seinem Humor ganz zu schweigen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln