![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Macro extrem
Hallo.
Ich habe mir gerade Helicon Focus runtergeladen und auf die Schnelle ein Makro damit probiert. Als Ausgangsmaterial dienten nur 7 Bilder, welche ich manuell bei f11 durchfokussiert hatte. Dafür, dass es nur ein Versuch war, der insgesamt keine 3 Minuten gedauert hat, bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Das Programm funktioniert echt gut und die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Das verkleinerte Bild: ![]() Und ein 100%-Crop: ![]() Wenn man mehr Zwischenbilder aufnimmt dürfte da qualitativ noch eine Menge gehen. Die Bildqualität ist jetzt allerdings nicht ganz so pralle, denn ich habe ein 180er Macro mit einem 3er-Set Zwischenringen, einem 1,4x-Telekonverter und einer Nahlinse benutzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
erstaunlich für einen ersten Versuch ![]() War das ein Foto von einem toten Objekt? Ich habe schon mal irgendwo HeliconFocus Fotos von lebenden Fliegen gesehen und nie so recht verstanden wie man da deckungsgleiche Bilder machen kann ![]() Weitermachen ![]() Grüße Andreas
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Zitat:
@Micha1972 Klasse Macro ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
die Seite habe ich schon mal voller Verwunderung angesehen... wenn man dann hier die Fotos von "echten" Leuten sieht mag man fast glauben, dass das funktioniert ![]() Mir ging es mehr um lebende Objekte, aber da die Fliege schlief ist das eh irrelevant. ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Wow, ich staune !!
Die ist richtig häßlich. Die Fliege. Aber faszinierend was da alles geht. Was sagtest Du war das für ein Objektiv? 180er Tamron oder Sigma? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da hast Du uns wohl Appetit gemacht. (Wieder ein Thema, ich welches ich mich einlesen muß ...) Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
180er Sigma mit ca.8cm Zwischenringen, einem 1,4er Telekonverter (Soligor PRO) und einer schwachen Nahlinse
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Okay,
Überzeugungsarbeit gelungen. Das 180er wandert ganz nach oben auf die Liste....! ![]() Wäre das mit Balgen nicht besser als mit Zwischenringen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|