![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin auch dafür das das Bild schon aus der Cam nahezu fertig rauskommt
![]() Was spricht eigentlich gegen Cokin Filter ? Ich würd sie mal gerne testen bevor ich mir welche hole .... Vorteile die ich sehe, Filter sind billiger ( liegt hoffentlich daran das sie keine Fassung haben ) und ich kann die Filter schnell rein und raus schieben .... Oder sind die B&W Filter deutlich viel besser ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das Cokin System nimmt allerdings mehr Platz weg, ist aber auch vielseitiger einzusetzen .
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich frag jetzt mal anders:
Ein Bekannter hat mir folgendes erzählt: "Außer dem Polfiltereffekt und dem Graufiltereffekt für die Verlängerung der Belichtungszeit kann man alle restlichen Effekte per EBV erreichen." Ist das so? ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Filterverläufe zu setzen, dann auch noch richtig ist nicht so einfach.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und grade die Verläufe ( grau, blau, tabak ... ) sind doch beim Cokin System einfacher einzusetzen weil ich sieja noch verschieben kann, oder ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
B&W oder Cokin Filter ?
Genau vor der gleichen Frage stehe ich auch. Ich habe mir vor 10 Jahren mal einen Cokin Filterhalter geholt und könnte nun für etwa 10 Euro noch einen Graufilter dazu holen. Ich habe den Eindruck, das sind einfache Kunststoffscheiben. Von B&W dagegen gibt's Filter mit MRC Vergütung für etwa 35 Euro. Lohnt sich der Mehrpreis?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
2.) da ich keinen Graufilter sondern nur einen Polfilter besitze die Frage : wie lassen sich beide kombinieren. Hat der Graufilter 2 Gewindeanschlüsse ?
![]() |
![]()
|
|
|