Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mail von RA *** und es scheint noch schlimmer zu gehen.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 17:22   #31
rmaa-ismng
Gesperrt

Heute auch gekriegt!

Super, Spam gehört die Zukunft...

Abzocke wo Du hinschaust.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2007, 17:25   #32
Daydreamer

Themenersteller

Also ich hatte heute glattweg lustigen Spam^^

Zitat:
Heute stand es in der Süddeutschen:

"Bislang wurden bereits über drei Trilliarden E-Mails versandt, die Werbung für illegale P0ten2m1ttel oder pr0nograph1sche Websites machen. Alle vernachlässigen sie dabei eine tragische Wahrheit: Ohne dickes Auto nützt einem der härteste Lüdi der Welt rein gar nichts!"

Und deshalb sorgen wir jetzt für die Grundausstattung, damit Sie auch mal wieder ans Gerät gelassen werden. Und zwar mit einem Peugeot 307 CC - ein nagelneues Cabriolet (im Fachjargon: Miezenschlepper), metallic-schwarz, Leder-Ausstattung, 140 PS.

http://www.[wayne und so^^].com

Na, hätten Sie auch gerne so einen in Ihrer Garage? Dann schnell Adresse auf der Seite eintragen und mitmachen! Mit etwas Glück gewinnen Sie ja einen und können dann das Ersparte für \/14gr4&Co. ausgeben.
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:13   #33
bleibert

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
Warum bin ich sicher, dass es ein Fake ist?
Weil Du ein ganz helles Köpfchen bist?

Sowas bekomme ich seit Jahren täglich in zichfacher Ausfertigung, wie die meisten anderen auch. Ist es Deine erste Spam?

Wenn ich tatsächlich die Zeit hätte, täglich zwischen 50 und 100 mails zu bearbeiten, zu melden, rückzuverfolgen etc, dann würde ich es trotzdem nicht machen, denn gegen irgendeinen Versender, der sich im Netz versteckt, ist kein Kraut gewachsen. Also einfach Thunderbird installieren, den Spam-Filter dressieren, und Ruhe kehrt ein.

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:50   #34
webwolfs

Zitat:
Zitat von bleibert Beitrag anzeigen
Also einfach Thunderbird installieren, den Spam-Filter dressieren, und Ruhe kehrt ein.
Na, zumindest fast.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:15   #35
LoneGunman

hehe die lustige Mail bekam ich heut auch

Interessant finde ich das die erwähnte Kanzlei wohl keine ungeschriebenes Blatt ist (googelt einfach mal )

und: wenn man dem angegebenen Link (wo es um bereits ergangene "Urteile" geht) mal überprüft kommt man wohl auf die Seite der Kanzlei - dort wird vor den Mails gewarnt

ist schon interessant was manche für Fantasie und kriminelle Energien aufbringen
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2007, 16:08   #36
HorstE

Hier der entsprechende Artikel dazu in der NOZ:

http://www.neue-oz.de/information/no...90aee24fb6b4c6

Gruß Horst

will mal hoffen, dass ich das mit dem Link richtig gemacht habe...
vermutlich nicht...

Edit: Hoffe, der Link funktioniert jetzt...

Geändert von HorstE (12.04.2007 um 16:35 Uhr)
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:12   #37
rmaa-ismng
Gesperrt

..hoffen alleine hilft oft nicht...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:14   #38
HorstE

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
..hoffen alleine hilft oft nicht...
... wie Recht Du hast ...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:43   #39
Sunny
Erleuchter

Jetzt haben sie mich auch entdeckt,

beachtet aber die Summen:

Aktenzeichen: XXXXXX/XX
Osnabrück, den 24.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma ############ an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme XXX,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

[EDIT] by ManniC {24.04.2007 19:18}:
Realnamen im Text unkenntlich gemacht.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 20:48   #40
Sonnenkind

Zitat:
Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
Ich lach mich schlapp...gegen Tippfehler ist keiner gefeit! Grade bei Zahlen! Da hat sogar das Finanzamt bei einem Zahlendreher in der Steuererklärung keine Chance...
Betrug soll das sein? Dazu müßte der Herr Anwalt Vorsatz nachweisen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mail von RA *** und es scheint noch schlimmer zu gehen.

Forenregeln