SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone testet CZ 16-80
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 16:40   #1
Ackbar

Die Fotos bei 16mm sind schon sehr gut würde ich sagen, aber das 12-24 scheint ne gurke zu sein, denn ich glaube ehr nicht, dass ein 900€ Objektive soo schlechte bilder machen würde (im vergleich mit einem universelleren 700€ Objektiv zumindest^^).
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2007, 17:23   #2
Elch191

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Die Fotos bei 16mm sind schon sehr gut würde ich sagen, aber das 12-24 scheint ne gurke zu sein, denn ich glaube ehr nicht, dass ein 900€ Objektive soo schlechte bilder machen würde (im vergleich mit einem universelleren 700€ Objektiv zumindest^^).
Nein, es ist keine Gurke.
Lt. Aussage von Sigma entspricht es in allen Punkten dem Serienstandard. Es ist von den 3en, die ich bisher hatte, mit Abstand das Beste, besser als auch ein zurückgegebenes 10-20.
Vor 4 Wochen hatte ich es zwecks Überprüfung noch ein Mal beim Sigma Service.
Elch191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:38   #3
Ackbar

Ok, dann werde ich es sicher nicht kaufen
Besonders scharf scheint es ja nicht zu sein...also das Sigma
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 18:39   #4
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
aber das 12-24 scheint ne gurke zu sein, denn ich glaube ehr nicht, dass ein 900€ Objektive soo schlechte bilder machen würde.
Ich glaube das schon. Man muß das Sigma 12-24 als das sehen was es ist. Ein Spezialobjektiv im extremen Brennweitenbereich. Ich hatte selber eines aus dem Besitz eines kundigen Moderators gekauft. Ui!, Dachte ich jetzt haste ein EX! Das muß doch klar besser sein als das Wald-und Wiesen Zoom 17-70. Flötepiepen. Das 12-24 muß so extreme technische Anforderungen (Vollformat) im unteren Bereich erfüllen, das es oberhalb der 20mm gegenüber dem 17-70 regelrecht gurgig wirkt. Wohlgemerkt, keine Kritik an Verkäufer oder Hersteller. Das "geht" technisch nicht besser!

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Photozone testet CZ 16-80

Forenregeln