![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Wurde oben ja beschrieben: es sieht für Interessenten einfach komisch aus, wenn da zwei Auktionen mit identischen Bildern einer Kamera, von der auch noch die Seriennummer zu erkennen ist, auftauchen. Den Schaden hat zwar möglicherweise auch der Bilderdieb, aber er hat's ja auch nicht anders verdient.
Aber wie gesagt, aktuell hat auch jemand eins meiner Bilder und auch noch die komplette Beschreibung "übernommen". Im ersten Moment ist es etwas ärgerlich (auch weil da jemand Profit aus anderer Leute Arbeit schlägt), aber ich werde das mal nicht weiter verfolgen. Ist den Ärger in dem Fall einfach nicht wert. Zitat:
Das wurde ja -aus Moderatorensicht- schon geklärt. Ich will aber gerne erklären, wieso ich das für sinnvoll halte. Weil sonst das Forum ziemlich schnell mit Links zu eigenen Auktionen voll wäre und so bald zu einer Werbeplattform verkommt. Das kenne ich leider aus anderen Foren, aus einer Zeit, als diese Verbote noch nicht so üblich waren. Von daher volle Unterstützung dafür - wer was bestimmtes sucht, der kann das gut über die Ebay-Suche finden. Das hängt von der jeweiligen Person ab würde ich sagen ![]() Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.03.2007 um 23:16 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nur so als Anmerkung
er kann die Bilder entfernen auch wenn schon drauf geboten wurde er braucht nur die Auktion selbst beenden das ist immer möglich und drauf bestehen kannst du habe letztens recheriert in Punkto Bilderklau und da ist Ebay ja in aller Munde wenn er keine Möglichkeit hat die Bilder auszutauschen und Ebay keine bietet ist er auf Verlangen dazu verflichtet die Auktion zu beenden
![]() |
#43 |
|
Bevor es überlesen wird:
Wasserzeichen, geht relativ einfach in PS mit dem Füllmodus "multiplizieren" . Und wenn es nur die Bucht-Auktionsnummer ist. Gruß Frank, quasi kein ebayer und verkaufen schon gar nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
@Jens N.
Zitat:
Um ein Urheberrecht zu verletzen, braucht es schliesslich keine identische Kopie, sondern muß nur geeignet sein, um mit dem Original verwechselt zu werden, oder liege ich da falsch (mal gespannt, wann Mike Oldfield merkt, daß Monrose bei ihm abgekupfert haben - ich hör bei deren neuem Lied jedenfalls deutlich "Everytime we touch" von Maggie Reilly raus, aber das nur nebenbei... ![]() Versuch mal 15 verschiedene Fotos von der Front einer D7D zu machen...das wird schon schwierig. Und das die gleiche Seriennummer einen potentiellen Käufer verunsichern könnte, ist zwar richtig, aber ein völlig neuer Aspekt, der nichts mit dem Urheberrecht zu hat - schlimmstenfalls wird es für ein offizielles Minolta-Foto gehalten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Der Spaß geht in eine neue Runde?
![]() Berichtigt mich, aber ich glaube das ich im Anschluß an meine Auktion einen Pishing Versuch bekommen habe. Diese Frage eines angeblichen Kaufinteressenten habe ich Heute Morgen erhalten (Ich hab den link mal entschärft, indem ich das http und das www entfernt habe, nicht das da noch einer von Euch zufällig draufklickt ![]() "Hallo, mein Name ist Friedrich HEINZE. Ich bin an Ihren Produkt interessiert aber es ist ein Problem und Ich bin sehr verzweifelt weil Ich ein anderes gesehen habe. Bitte ansehen: ://2.samtel.ru/home/ aws/ws/img/ebay.php Um den Produkt anschauen zu konnen offnen Sie die obengenannte Verbindung in Ihren Internet Explorer oder Internet Browser das Sie benutzen.Ich warte dringend auf eine Antwort. Vielen Dank fur den Verstandnis." Wasn dasn?? Ich habe den link natürlich nicht geöffnet. Wird immer verwunderlicher das eBay Leben. ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Diese Übersetzungen nigerianisch-deutsch sind aber immer noch grottig
![]() ![]() Edit: wie in diesen Mails, die man so bekommt: "Bitte zahlen Sie die in der angehängten Rechnung ausgewiesenen 3.627.- innerhalb der nächsten 3 Tage" ... Hahaha ![]() Geändert von eggett (24.03.2007 um 13:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Deinem Zitat entnehme ich das Du den Link geöffnet hast?! Was stand den drin?
![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Bin ich des Wahnsinns? Nein, ich habe da gar nichts geöffnet. Das bezog sich auf das grottige Deutsch in der zitierten Mail und ein Beispiel für sonstige Tricks.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |||
|
Zitat:
![]() Deine Frage hatte ich eher so verstanden, ob dokumentarische Aufnahmen vielleicht gar nicht urheberrechtlich geschützt sein könnten o.ä. War also ein Missverständnis. Grundsätzlich würde ich aber tatsächlich erstmal keinen entscheidenden Unterschied zwischen "künstlerisch" und "dokumentarisch" sehen, außerdem ist es oft auch noch schwierig, hier überhaupt eine Grenze zu ziehen (meine Ebayfotos sind z.B. reine Kunst ![]() Zitat:
Zitat:
Und ansonsten: löschen und vergessen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|