![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Korrekt Torsten, Du sagst es nämlich. Solange Dein XP keinen Schlag hat funzt die System Wiederherstellung tadellöser. Aber wehe...! Daher, verlassen würde ich mich darauf unter gar keinen Umständen.
Torsten, Du machst tatsächlich Images alle paar Tage, oder war das übertrieben? Mir ist es schon passiert, das sogar ein Partitionsprogramm, im angesprochenen Fall Partition Magic in der Version 7 wars glaub ich, total versagte. Da half alles nichts mehr außer formatieren. Ich sichere eigentlich wirklich nur die Daten und Dateien die ich wirklich benötige. Alles andere ist Müll und kann notfalls neu hergestellt werden. Dadurch fallen bei mir weniger Datensicherungen an. Internet Favoriten etc., Outlook pst., etc. etc. all das befindet sich logischerweise auf einer gesonderten Partition auf einer zweiten Festplatte. Bilder sind sowieso auf einer eigenständigen externen Platte gesichert. Auf diese Sicherungsplatten, da kommt nichts anderes drauf. Mit den Images hab ich es nicht so. Anderer Fall vor ein paar Jahren mit vier IBM 307030 Platten im Verbund rauchten mir kurz hintereinander zwei der vier Platten ab. Da helfen Dir die besten Images nichts. Gut, die Platte war bekannt dafür, das sie ab und an Probleme macht. Habe auch anstandslos von IBM neue Platten bekommen. Seit dem achte ich darauf, daß meine Festplatten eine möglichst lange Garantiezeit haben. Seagate läßt grüßen. 5 Jahre. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß ein Image mit mehreren GigaByte wohl mehr als nur ein paar Minuten dauert. Nein, das ist mir den Aufwand nicht wert. Da lege ich lieber einmal im Jahr ein neues System auf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Full Images sind trotz Kompression ca. 26-30 GB gross. Diese landen auf einer externen 2.5" 120GB Festplatte. Auf meinem T60 mit 1.8Ghz Core Duo braucht er ca. 30 Minuten - also genug Zeit fuer eine kleine Arbeitspause ![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
War ein Raid10-Verbund. Ich war wohl blöd das ich ausgerechnet die 307030 für sowas genommen hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Probleme mit was?
Viele Gruesse, Torsten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Das Image wieder draufspielen? Das hat bisher immer geklappt?
Oder brauchtest Du das im Schadensfall noch nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
[1] Ich hatte die Wiederherstellung von Windows unter diesem selbst angestossen. Hierfuer musste neu gebootet werden und danach hat er nur eine Partition wiederhergestellt aber diese auf die gesamte Festplatte ausgedehnt. Nun stosse ich zumindest die Wiederherstellung nur ausserhalb von Windows (StartUp Recovery Umgebung bzw. von CD) an - das funktioniert seit Jahren und auf verschiedenen Rechnern ohne Probleme. Gruesse, Torsten
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke nochmals für die vielen Anregungen und Aspekte!
Ich habe soeben TrueImage 10 bestellt. Ich hoffe ihr habt besseres Sonntagswetter - hier in Ostfriesland hauen sie uns wieder Regenstürme um die Ohren.
![]()
|
|
|