![]() |
Windows aufräumen
Ich mache gerade Frühjahrsputz und finde in meinem Ordner C:/Windows/ etwa 190 Einträge des Typs $NtUninstallKB817778$.
Ich nehme an, dass es sich dabei um Protokolle handelt. Können die gefahrlos gelöscht werden? |
Hallo Klaus,
Radio Eriwan würde antworten: Im Prinzip ja, aber.... Spaß beiseite. Windows legt bei jedem Patch ein solches Verzeichnis an damit man die Möglichkeit hat den Patch ggf. wieder zu deinstallieren. Auch das Service Pack 2 (SP 1) geht so vor. Du kannst Dir mal die Größe dieser Verzeichnise ansehen. Da kommen etliche MB zusammen. Zu Deiner Frage, ob Du die gefahrlos löschen kannst: Wenn Du bisher keine Probleme mit Windows nach den Patches hast, dann ja. Ich habe mir die ganzen Verzeichnise auf CD/DVD gebrannt und dann gelöscht. Gruß Eric |
Hallo Elric,
das hilft mir weiter! Die Dateien stören mich nicht wirklich. Ich hatte sie für übriggebliebene temporäre Dateien gehalten. Nach dem was du schreibst ist das nun nicht so. Also lasse ich sie! Danke! Klaus |
Zitat:
|
ich habe gerade XP neu aufgesetzt und mit allen updates etc kamen da auch schon mal 120 Patches etc nur von Microsoft zusammen, also ist die 190 gar nicht so weit her geholt...eigentlich schon enorm was sich seit der Lancierung von XP so an Flicken angesammelt hat...
|
Jau, das wird mit Vista bestimmt nicht besser werden.
Habe mein System auch gerade erst neu aufgesetzt. Mache ich eigentlich so im Jahresabstand. Oder wenn ich merke, dass die Systemgeschwindigkeit arg gelitten hat. Mittlerweile dauert es aber schon ein ganzes Wochenende bis wieder alles so ist wie es das liebe Gewohnheitstier liebt. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Andreas |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Danke für die rege Diskussion!
Ich werde die Dateien extern sichern und dann löschen. Mein System läuft stabil, also werde ich mehr zunächst nicht tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |