Zitat:
Zitat von chri$ti@n
Hi Lady!
Nochmal meine Überlegung: Ofenrohr@210mm + Ausschnitt ist wahrscheinlich gleich gut bis besser als Occasion@300mm, auf der Alpha noch weit eher als auf den Digital-Dynaxen.
=> Überleg das ganze gut, vor allem, weil fast alle Telezooms -300mm gerade bei 300mm am schwächsten sind (Schärfe generell, Randschärfe, CAs, Fringing) und nahezu immer abgeblendet werden müssen.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du, um 300mm zu haben, immer zwischen Ofenrohr (70-210mm) und Occasion (70-300mm) wechselst. Entweder du wirst dann auf Bildqualität pfeifen oder auf die 300mm.
|
Hehe, pferdefotografie halt

da bist du wenn du nicht ein wirklich gutes zoomobjektiv besitzt, eh vielfach am wechseln. Jedenfalls ich
Das 70-210 wird vorwiegend für Fotografieren auf dem Viereck oder Weiden zu gebrauchen sein. Für Grosse weiden wird mir das aber nie reichen (spreche da aus erfahrung) daher wird das sicherlich mal in betracht gezogen

mal schauen was sich so findet, ich war vorher mit dem 300mm bei der konica minolta sehr zufrieden, auch bei 300mm.
Hier ein Beispiel:
http://camelo06.uttx.net/album/album.../Jasca0017.jpg
Aber danke für deinen tip