Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frustabbau (Es gibt auch einen Zukunft?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 11:39   #11
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Dafür braucht man nicht nur ein komplettes System, sondern auch ein paar Highlights, mit denen man zwar kein Geld verdient (zu hohe Entwicklungskosten, zu geringe Auflage), aber mit denen man Kompetenz beweisen kann.
Da warte ich (hoffentlich nicht umsonst) drauf.
Naja, ein paar solcher Sachen gibt es ja. Das nicht ganz alltägliche CZ 135/1.8 und v.a. das 135/2.8(4.5) STF wären da solche Kandidaten. Gerade das das STF aus dem Minoltaprogramm übernommen wurde, während z.B. ein absoluter Standard wie z.B. ein 24-70/2.8L-Pendant fehlt, ist zwar verwunderlich, schien mir aber immer ein Indiz, das Sony eben durchaus ein paar solcher von DIr angesprochenen Spezialisten bieten will (und damit wohl auch die Oberliga ansprechen will).

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr darauf, dass zumindest mal offiziell von Sony "zugegeben" wird, dass sie überhaupt an neuen Geräten arbeiten. Ein paar Daten dazu, wo die Reise hingehen soll (Sensorformat, Auflösung), wären auch nicht schlecht.
Die bisherigen Äußerungen von Sony dazu sind etwas sehr zurückhaltend um nicht zu sagen nebulös.
Da bin ich ganz auf Deiner Seite, man sieht im Forum ja überdeutlich, was Sony mit der Geheimniskrämerei erreicht. Frust bei den Usern und fröhliche Systemwechsel...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2007, 12:04   #12
TorstenG

Moin!

Morgen beginnt ja die PMA und ich würde mich nicht wundern, wenn wir danach viel schlauer sind! Ich hoffe jedenfalls sehr, das es dann einiges mehr zu erfahren gibt, nein, ich bin mir eher recht sicher!
Alt 06.03.2007, 12:07   #13
hendriks

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Morgen beginnt ja die PMA und ich würde mich nicht wundern, wenn wir danach viel schlauer sind! Ich hoffe jedenfalls sehr, das es dann einiges mehr zu erfahren gibt, nein, ich bin mir eher recht sicher!
Ich dachte die beginnt am 8.?

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:25   #14
japro

Zitat:
Zitat von Peter Reiter Beitrag anzeigen
@japro: Steuereinheit nennt sich MFC-1000 und ist nicht mehr erhältlich. Ringblitz R1200 ist nicht mehr erhältlich. Zwillingsblitz 2400 nicht mehr erhältlich. Solltest du eine Quelle für einen dieser Teile haben, nur her damit, ich kaufe mindestens und sofort ein Stück.
http://www.adorama.com/ISOMTFK.html

Allerdings scheint das eines der Teile zu sein, die noch nirgends lieferbar sind.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:43   #15
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Moin!

Weshalb bist du dir da so sicher? Ich bin mir zwar sicher, dass es dringendst nötig wäre, was zu zeigen, aber ich bin mir nicht sicher, dass das auch geschehen wird.

Gruß
Jan
Alt 06.03.2007, 12:53   #16
mts

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
http://www.adorama.com/ISOMTFK.html

Allerdings scheint das eines der Teile zu sein, die noch nirgends lieferbar sind.
Zumindest nicht in der abgebildeten Ausführung. Abgebildet ist wohl ein Vorserienmodell. Der endgültigen Ausführung des Steuergeräts fehlt dann leider die Anschlussbuchse des Minolta-Vorgängers „Macro Flash Controller MFC-1000“, an die sich die Minolta-Ringblitzeinheiten des R-1200 oder 1200AF anschließen ließen. S. z.B. http://www.ecat.sony.co.jp/camera/DS...&KM=HVL-MT24AM.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:08   #17
japro

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen
...
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 14:31   #18
ayreon

Es wundert mich, dass Sony es auf die Spitze zu treiben scheint. Alle anderen sind schon aus den Puschen gekommen, nur Sony hält sich bedeckt.

Ich behaupte fest, dass der Schaden dieser Informationspolitik den Nutzen übersteigt.
Falls es sich wie bei der SD14 S5pro darum handelt, dass der Nachfolger noch nicht praxisfit ist, sollte sich Sony schon mal darauf einstellen zukünftig auch in der Liga der SD14 zu spielen, dann ist nämlich Platz 5 hinter C, N, Ol/Pe das Ziel
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 15:30   #19
TorstenG

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
Ich dachte die beginnt am 8.?

LG, Hendrik
Ähm, ich war schon ein Tag weiter ...

Forenregeln