![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke!
Danke, dass irgend jemand diese Zeilen gelesen hat! @ManniC: Sorry, aber an das Cafe habe ich nicht gedacht. @Somnium: Sarkasmus hilft dir bei Problemen nicht weiter und genau diese haben wir in diesem Forum mehr als genug, also denke ich mir, wenn wir uns alle (oder zumindest sehr viele) zusammenschließen und gemeinsam uns an Sony wenden, dann sollte vielleicht etwas passieren. Ok, ich bin sehr blauäugig. @japro: Steuereinheit nennt sich MFC-1000 und ist nicht mehr erhältlich. Ringblitz R1200 ist nicht mehr erhältlich. Zwillingsblitz 2400 nicht mehr erhältlich. Solltest du eine Quelle für einen dieser Teile haben, nur her damit, ich kaufe mindestens und sofort ein Stück. Zu: (Der Sony Ringblitz ist dummerweise kein Blitz. Es handelt sich um eine LED leuchte.) Ich gestehe, ich habe noch keine LED-Leuchte mit meine D7D ausprobiert, aber ich habe mir das Farbspektrum von LEDs angesehen und da ist mir vollkommen unklar wie ich die natürlichen Farben, mit so einer Leuchte, ins (aufs) Bild bekommen sollte. Wenn ich einmal Zeit haben sollte, dann gehe ich in uns Lager (ich arbeite in einer Elektronikfirma und bin ich für die gesamte Entwicklung zuständig) und mach mir einmal eine Ringleuchte mit LEDs, aber nur wenn ich wirklich viel Zeit haben sollte, denn ich denke, es ist verlorene Zeit. Ich denke, das Sony zum aktuellen Zeitpunkt keine Kameramarke ist, wie sie Minolta war. Bei Sony geht es nicht um die Fotografie im Gesamten wie wir es gewohnt waren und dies ist der Punkt gefällt mir gar nicht, aber vielleicht kann mir wer eine andere Sicht der Dinge näherbringen? Und vielleicht kann ich danach auch glauben, dass es von Sony ein komplettes System ohne (grobe) Löcher geben wird. Gut Licht Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Aber wenn Sony damit Geld verdienen möchte (und das wollen alle Marktteilnehmer), dann müssen die "Klamotten" auch gekauft werden. Dafür braucht man nicht nur ein komplettes System, sondern auch ein paar Highlights, mit denen man zwar kein Geld verdient (zu hohe Entwicklungskosten, zu geringe Auflage), aber mit denen man Kompetenz beweisen kann. ![]() Da warte ich (hoffentlich nicht umsonst) drauf. ![]() Sony ist weder blöd noch arm. In vielen technischen Bereichen haben Sie wie oben beschrieben gehandelt und es gibt meist neben dem "Consumerkram" (=preiswert, erfüllt seinen Zweck, muss nicht schlecht sein) hervorragendes, leider auch sehr teures (Profi-)Gerät. Zum Beispiel bei TV-Monitoren, Videocameras, TV-Bandmaschinen usw. ![]() Das Profigerät ist für mich (und vermutlich viele andere hier) schlicht zu teuer - es ist für mich dennoch wichtig. Nicht zum Protzen, sondern weil die Technik häufig später in leicht abgewandelter From auch in bezahlbaren Geräten auf den Markt kommt, weil ich mir die in wenigen Monaten/Jahren dann leicht angestaubten Profigeräte vielleicht doch leisten kann (die sind dann ja nicht schlechter geworden) und weil es den Willen der Firma Sony zeigt, weiterhin auf dem Markt präsent zu sein. Ich hoffe sehr darauf, dass zumindest mal offiziell von Sony "zugegeben" wird, dass sie überhaupt an neuen Geräten arbeiten. Ein paar Daten dazu, wo die Reise hingehen soll (Sensorformat, Auflösung), wären auch nicht schlecht. ![]() Die bisherigen Äußerungen von Sony dazu sind etwas sehr zurückhaltend um nicht zu sagen nebulös. Interessant macht man die Marke damit für einen potentiellen Käufer nicht und auch die bisherigen Nutzer des (KoMiSo-)Systems werden dadurch nicht in Ihrer Entscheidung für dieses System bestärkt. Dieses Verhalten ist eher eine Art Negativwerbung. ![]() viele Grüße Manfred
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin!
Morgen beginnt ja die PMA und ich würde mich nicht wundern, wenn wir danach viel schlauer sind! Ich hoffe jedenfalls sehr, das es dann einiges mehr zu erfahren gibt, nein, ich bin mir eher recht sicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ähm, ich war schon ein Tag weiter ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Allerdings scheint das eines der Teile zu sein, die noch nirgends lieferbar sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |