![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dann verstehe ich das Feature nicht ganz. Kannst du das etwas genauer erläutern? Klar ich muss bei der D5D explizit die Löschtaste drücken. Aber das dauert definitiv nicht lang (ist bei mir so eine Art Standardhandgriff). Solange ich also keine Vorschaubilder im Serienbildmodus machen will...?
Gespeichert wird das Bild bei der D5D jedenfalls auch nicht, solange ich mich in der Vorschau befinde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
wie dem auch sei: Du musst das auf die Karte geschriebene Bild wieder löschen.
Mit dem Vorschaubild ist das einfacher. Anschauen, unter Umständen Parameter verändern und sich nicht um das Bild kümmer und komplett auslösen. Wohlgemerkt: Der Hebel on/off fungiert mit einer Schnappstellung als "Auslöser" für dieses Bild, also nicht der eigentliche Auslöser. Wenn Du 5x hintereinander Blende, Zeit, Weißabgleich oder sonstwas korrigiert hast, geht Dir das permanente Löschen gehörig auf die Neven, Du ballerst die Karte voll, oder bei RAW dauert es erstmal, bis die Datei auf die Karte geschrieben wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und eine Vorschaubildtaste kenne ich an der 5D/Alpha auch nicht ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ Cabal
Die Neuheiten/Möglichkeiten fototechnischer Natur sind nicht so überraschend. RAW-Entwicklung in der Kamera, mehr Einstellmöglichkeiten, aber an sich ist nicht so, dass man sehnsüchtig drauf schauen würde. Wie oben geschrieben, die ganzen Möglichkeiten kann man sich im Netz mal anschauen, das sprengt den Rahmen. Grundsätzlich sind es viele Funktionen, die sich der kamerainternen Verarbeitung widmen. Dazu noch der Staubrüttler und die interne Hilfefunktion, welche die Einstellungen kommentiert. Insgesamt gutes Rundumpaket. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es ist keine direkte Vorschaufunktion. Man löst ganz normal aus, und kann sich dann entscheiden, ob man das Bild behält oder nicht. Viele Grüße, Chris
Portfolio Geändert von ChrisA (05.03.2007 um 22:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Um das jetzt mal nicht zu verwechseln:
Was passiert, wenn eine Karte drin ist (die Kamera also betriebsbereit ist) und auf den Auslöser gedrückt wird? Wenn keine Karte drin ist, ist das keine Zauberei, sondern man hat nichts davon ![]() Wenn ich mich da jetzt vertue, lasse ich mich gerne korrigieren, aber Karte drin+Auslöser=Bild auf Karte geschrieben, oder? Geändert von eggett (05.03.2007 um 22:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|