![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oha, als ich das gerade geschrieben habe, hatte ich die Bilder noch nicht gesehen.
Die komische Rasterung beunruhigt mich auch etwas. Probiere mal einen anderen Rawkonverter. Wenn es da auch auftritt, fürchte ich allerdings auch, daß es an der Kamera liegt. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und besitze jetzt dank vorschnellem RSP-Kauf eine LR-Lizenz. ![]() Aber die Bilder von Teddy zeigen ja doch ein sehr ähnliches Muster. Und da die RSE-Entwickler ja maßgeblich an der Capture-One-Entwicklung beteiligt waren, könnte es wohl doch am Rawkonverter liegen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
möchte mich bei allen für die kompetente und schnelle Hilfe bedanken. Hab noch mal nachgekramt, alle meine Bilder mit diesem Effekt sind tatsächlich mit dem Kitobjektiv entstanden, es handelt sich also höchstwahrscheinlich um Lensflares, durch die bei der RAW-Entwicklung dieses eigenartige Muster produziert wird. Habe mal ein Bild aus der Serie bearbeitet und hier eingestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal eine dumme Frage: Wie sehen die Bilder bei der original Software zur D5D aus? Wenn genauso, würde ich nicht auf die RAW-Konvertierung tippen, sondern auf die Kamera oder tatsächlich das Objektiv.
Geändert von zoowilli (27.02.2007 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|