Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kompaktes Stativ
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 21:35   #1
fmerbitz

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Und das ist tatsächlich stabil?? Was haste denn da draufgeschnallt alles??
jepp, das ist stabiler als es aussieht. Eine D5D mit z.B. dem 100-300 APO trägt es problemlos. Wahrscheinlich nicht bei starkem Wind und nicht wirklich schwingungsarm, aber es geht bei dem ja darum es da mitzunehmen wo ein schwereres zu Hause bleiben würde - wenn ich fliege oder viel zu Fuss gehe.
Ich habe auch noch ein slik sprint pro, das ist noch leichter, aber höher. Da habe ich einen stabileren Kugelkopf drauf als den mitgelieferten und es hat mir im letzten Urlaub auch alles getragen. ich sehe zumindest den unterschied zwischen den Bildern mit Stativ und denen ohne und es war nie in gefahr zusammenzubrechen, auch nicht mit dem Tokina 80-400.
Natürlich hätte ich lieber das grosse berlebach dabeigehabt, aber dafür brauche ich einen Sherpa
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 22:00   #2
FlorianLausB

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
... aber es geht bei dem ja darum es da mitzunehmen wo ein schwereres zu Hause bleiben würde - wenn ich fliege oder viel zu Fuss gehe.
Mir geht's eigentlich eher darum, dass man das Stativ nicht sieht. Wie den Rest der Ausrüstung halt auch nicht.
Alt 25.02.2007, 22:13   #3
fmerbitz

Fährst du in eine so gefährliche Gegend? Ich glaube da würde ich wieder mal nur die A2 mitnehmen :-)

Aus Diebstahlgründen oder anderen?
Warum nimmst du nicht so ein altes abgeschabtes wie es sie in der Bucht zuhauf gibt? Da vermutet doch jeder eine olle Analogausrüstung dazu und keiner nimmt es ernst.
Alt 25.02.2007, 22:24   #4
FlorianLausB

Themenersteller

Zitat:
Fährst du in eine so gefährliche Gegend? Ich glaube da würde ich wieder mal nur die A2 mitnehmen :-)

Aus Diebstahlgründen oder anderen?
Warum nimmst du nicht so ein altes abgeschabtes wie es sie in der Bucht zuhauf gibt? Da vermutet doch jeder eine olle Analogausrüstung dazu und keiner nimmt es ernst.
Die Welt ist schlecht
Ich hab auch so einen Crumpler dem man erst ansieht, dass Fotozeug drin ist, wenn ich die D7D raushole.
Ich möchte halt nicht, dass jeder mitbekommt was ich im Rucksack habe.

Geändert von FlorianLausB (25.02.2007 um 22:57 Uhr)
FlorianLausB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 22:34   #5
fmerbitz

ja, die Welt ist wirklich schlecht, eigentlich braucht man nicht nur einen Sherpa sondern auch noch einen Bodyguard. Wie gesagt, deshalb nehme ich gerne mal die A2 mit. Und so richtig teure Objektive habe ich zum glück nicht.

Mit dem Crumpler würde ich aber auch aufpassen, ich denke jeder halbwegs professionelle Dieb kennt das Emblem mittlerweile und wird von ihm magisch angezogen. Kann man das abmontieren?
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 22:37   #6
FlorianLausB

Themenersteller

Zitat:
Mit dem Crumpler würde ich aber auch aufpassen, ich denke jeder halbwegs professionelle Dieb kennt das Emblem mittlerweile und wird von ihm magisch angezogen. Kann man das abmontieren?
Alle? Da sind mindestens 5 dran.
Der Crumpler hat den Vorteil, dass man nur an den Inhalt kommt, wenn man ihn abnimmt.
Und wenn jemand mit Waffe kommt und den Rucksack haben will, schaue ich sowieso in die Röhre. Aber Taschendiebe sollte es fernhalten, sind ja keine Taschen zum Reingreifen da
Alt 25.02.2007, 22:48   #7
eisenbahnschiene

Zitat:
Zitat von FlorianLausB Beitrag anzeigen
Alle? Da sind mindestens 5 dran.
Der Crumpler hat den Vorteil, dass man nur an den Inhalt kommt, wenn man ihn abnimmt.
Und wenn jemand mit Waffe kommt und den Rucksack haben will, schaue ich sowieso in die Röhre. Aber Taschendiebe sollte es fernhalten, sind ja keine Taschen zum Reingreifen da
Die greifen heute aber doch nicht mehr rein sondern schneiden auf
Also würde ich auch erstmal darauf achten, das man von aussen nicht auf etwas hochwertiges hoffen darf.
MfG Olaf
eisenbahnschiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:28   #8
Tobi.

Zitat:
Die Embleme sind nur aufgenäht, die lassen sich recht einfach runterschnitzen (und bei ebay verticken, es gibt echt Menschen die Geld dafür bezahlen!). Der Schnitt der Taschen ist aber immer noch unverkennbar, daher bringt das wohl nicht viel.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 22:36   #9
Jens N.

Zitat:
Zitat von FlorianLausB Beitrag anzeigen
Ich möchte halt nicht, dass jeder mitbekommt was ich im Rucksack habe.
Und dann läufst du ausgerechnet mit 'ner Crumpler rum!? Vor Jahren war das ja mal DER Geheimtip, aber mittlerweile weiß wohl jeder Spitzbube, was es mit diesen schön bunten, auffälligen und teuren Taschen auf sich hat. Und wenn du Angst vor Diebstahl hast, solltest du statt so einem Spirrelding lieber ein schweres, stabiles Stativ kaufen, damit kann man sich im Ernstfall auch mal jemandem vom Leib halten, wenn du verstehst was ich meine.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kompaktes Stativ

Forenregeln