SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 19:14   #11
-TM-

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg
90% aller Probleme dieses Planeten haben mit deiner Einstellung zu tun. Das ist nichts, was ich als positiv sehe, im Gegenteil. Das Schimpfwort für diese Einstellung heißt "Tradition". Das ist nichts anderes als gelerntes, gesellschaftgemachtes Fehlverhalten. Denn Tradition verhindert effektiv eine Weiterentwicklung, ob es die perverse Auslegung von Glauben bei konservativen Christen oder Moselms betrifft, sowie gesellschaftliche Themen, wie z.B. das Thema Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Wer wehrt sich dagegen? Richtig, Die Konservativen, wer sonst.
Aus welchen Äußerungen Du den Schluß ziehst, ich sei gegen Erneuerung und für Tradition, würde ich gerne mal wissen. Die Diskussion ging, bevor Du sie in sämtliche Aspekte menschlichen (Zusammen-) Lebens verrückt hast, einzig und allein um zwei Bedienkonzepte. Und ich habe nie behauptet, daß ich eine Kamera, die wieder ein 9xi-like Konzept hätte nicht kaufen würde. Im Gegenteil! Ich finde beides gut (zum 100sten Mal!) und komme mit beidem gut klar.

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg
Ich habe die 7D mit der 9xi verglichen und Einstellräder sind Schwachsinn, das habe ich weiter oben schon erwähnt und begründet warum. Ich sehe keinen Vorteil, weil z.B. das Umschalten zwischen den Programm- und Halbautomatiken bei der 9xi wesentlich schneller geht, als bei der 7D oder Alpha. Bei letzteren muß ich die Kamera vom Auge nehmen, Rädchen drehen und wieder fokusieren. Bei der 9xi mache ich das alles mit der Kamera am Auge in einer wesentlich kürzeren Zeit. Von der programmierbaren P Taste rede ich erst gar nicht, da konnte man immer in seine Lieblingskonfiguration springen in "No Time".
Das versuche ich doch die ganze Zeit klar zu machen. Du findest die Räder überflüssig und schwachsinnig. Anderen Leute haben auch verglichen und denen gefällt das ganz gut. Dann scheiß doch der Hund drauf. Würde Deine These stimmen, wollte jeder, der jemals eine 9xi in der Hand gehabt hat, nie wieder was anderes haben. Das ist aber, verflixt nochmal, nicht so!
Wir haben da jetzt Deine Meinung gegenüber meine Meinung gestellt. Willst Du etwa sagen, meine Meinung sei falsch? Meinungen können nicht falsch sein... Du magst die eine Sache und ich mag sogar beide. Wo ist Dein verdammtes Problem damit??
Eine derartige Verbohrtheit habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt! [Doch! Im religiösen Fanatismus...]
Dein Mac-Fanatismus ist die nächste Sache, die Du mal mit etwas Abstand selbstkritisch betrachten solltest.
(Ach und nebenbei: Ich mag Macs - bevor Du mir diesbezüglich auch wieder eine Diskussion aufdrängst. Ich habe sogar selber einen. Benutze ich aber nur selten... [Und jetzt kommt bestimmt, daß mir das ja ähnlich sehe, weil ich ja grundsätzlich und absichtlich immer nur die total beschissenen Systeme benutze! *rofl*])

Geändert von -TM- (25.02.2007 um 19:17 Uhr)
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln