SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 16:25   #1
Basti

Themenersteller

Zitat:
Aber was hat dich denn an der Verarbeitung gestört?
Sie fühlt sich einfach nach Plastik an, und das Gewicht unterstützt diesen Eindruck.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 16:37   #2
Falk

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Sie fühlt sich einfach nach Plastik an, und das Gewicht unterstützt diesen Eindruck.
Basti
Sie IST aus Plastik! Oder um es mit den Worten eines Konkurrenzherstellers zu sagen: Glasfaserverstärktes Polycarbonat über einer Rahmenkonstruktion aus einer Magnesiumlegierung. Das als schlechte Verarbeitung hinzustellen, find ich mehr als reichlich merkwürdig.

Und dass man die Kamera für zu leicht und zu klein halten kann, wenn man sonst größere und schwerere Gehäuse gewöhnt ist, ist doch klar. Ganz genauso ergeht es einem, wenn man kleinere und leichtere Kameras gewöhnt ist und dann plötzlich einen großen und schweren Klotz schleppen muss. Aber das Kernwort hierbei lautet: Gewöhnung und hat mit objektiven Kriterien wie der Verarbeitung mal so überhaupt gar nichts zu tun. Viel weniger jedenfalls als abfallende Daumengummis oder fehlerhafte Mechanikteile ala Error 58 wie bei der D7D.

Geändert von Falk (23.02.2007 um 16:39 Uhr)
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:15   #3
baerlichkeit

Meinst du das kurze Zitat in Beitrag 8? Das war der ganze Test? Du meine Güte, darum die Aufregung?
Alt 25.02.2007, 14:25   #4
georg2354

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Das war der ganze Test? Du meine Güte, darum die Aufregung?
Genau so ist es zu sehen
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:55   #5
RainerV

Zitat:
Zitat von georg2354 Beitrag anzeigen
Genau so ist es zu sehen
Gruß
Georg
Sorry Georg, das ist jetzt aber schlicht nicht richtig.

Das ist ein kleiner Auszug aus einem VIELFACH längeren Erfahrungsbericht, mit Bildern und einer ganzen Reihe persönlicher Eindrücke, die Basti geschildert hat.

Rainer

Edit: Wieso diese Formatier-Infos da unten eingefügt werden, ist mir nicht klar! Sie erscheinen automatisch nach dem absenden.
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #efefef; background-image: none; color: #404040; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Geändert von RainerV (25.02.2007 um 15:00 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 14:56   #6
CB450

Danke Rainer

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 15:13   #7
RainerV

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Danke Rainer
Schade, daß ein Erfahrungsbericht, der nun wirklich einfach eine subjektive Meinung darstellt, so unschön mit der Verärgerung des Threaderstellers endet.

Rainer

Edit: HILFE Manni! Spinnt der Editor oder spinne ich?
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #efefef; background-image: none; color: #404040; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #efefef; background-image: none; color: #404040; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Geändert von RainerV (25.02.2007 um 15:16 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:59   #8
-TM-

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #efefef; background-image: none; color: #404040; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
Huch! Was is das denn!?

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Wann immer hier die Alpha und die 7D in einem Thread auftauchen, artet das in für mich sinnlosen Vergleichen aus.
*unterschreib*
Letztens erst das gegenseitige Sony/Canon-Bashing und jetzt auch noch "hausintern"... Komisch, diese allgemeine Gereiztheit. Und alles nur, weil es noch keine 23 neuen Sony-Gehäuse gibt...
Alt 25.02.2007, 14:55   #9
CB450

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Meinst du das kurze Zitat in Beitrag 8? Das war der ganze Test? Du meine Güte, darum die Aufregung?
Da der Beitrag 8 von mir ist, möchte ich klarstellen dass es sich nicht um den gesamten Text handelt. Es ist nur ein Auszug. Solange Basti den gesamten Beitrag nicht wieder zur Verfügung stellt, sollte darüber nicht mehr spekuliert werden.

Aber ich kann dir sagen dass auch der ganze Text die Aufregung nicht wert ist, wie ich weiter oben bereits anmerkte.
Darum ging es allerdings in den Beiträgen ja auch gar nicht mehr
Wann immer hier die Alpha und die 7D in einem Thread auftauchen, artet das in für mich sinnlosen Vergleichen aus. Lesen tue ich das schon lange nicht mehr.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test

Forenregeln