Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 12:23   #41
jrunge

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi,
ist schon lustig hier mitzulesen...
Das kann man wohl meinen.
Da schreibt jemand (Basti) eine Erfahrungsbericht über die Alpha 100, die er 3 Wochen zeitweise genutzt hat und macht dabei Fehler.
Der 1. Fehler war m.E., das als "Bastis Alpha Test" zu bezeichnen.
Der 2. Fehler, das fälschlich beschriebene Fehlen des Anschlusses für den Fernauslöser, wurde, nach 3-maligem Hinweis aus dem Leserkreis, von Basti korrigiert.
Der 3. Fehler, den Basti machte, war natürlich unverzeihlich: er schrieb doch tatsächlich, dass die Alpha nicht seinen Ansprüchen genügt.
So geht das aber nicht in einem Sonyuserforum. Aussagen wie
Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
Sorry Bastian,

aber mit deinem Bericht hast du der Firma Sony keinen gefallen getan. Der klingt da schon ziemlich negativ. Viel negativer als es sich für meinen Geschmack die Kamera verdient hat.

Gruß

Peter Ro.
belegen dies. Schreiben wir hier eigentlich, um Sony einen Gefallen zu tun?
Und der 4. Fehler, den Basti als Reaktion folgen lies: er löschte seinen Beitrag, passte seine Signatur an und verschwand.
Ich hoffe für uns, dass dies nur vorrübergehend ist (Basti, melde Dich mal wieder! ).

Und die weiteren Beiträge mit Pro und Contra sind wirklich nicht alle ganz ernst zu nehmen:
Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
...Wird hier langsam zu Veteranenforum, kann es sein?
um anschließend zu behaupten:
Zitat:
... Das Bedienkonzept der D7D ist nicht viel anders als das der A1, sehr gut. ...
Letzterem kann ich ja zustimmen, aber dass das Bedienkonzept der A1 nicht viel anders ist als das der D7D?
Dann habe ich wahrscheinlich einen Prototypen der A1, da war das noch nicht so oder ich finde z.B. gerade nur das Belichtungskorrekturrad nicht.
Das ist ungefähr so wie die Sony-Aussage, dass es sich bei den Sony-Telekonvertern um WW-Objektive handelt, die die Brennweite verlängern.
Zitat:
...Und wenn du zwischen ADI und TTL umschaltest an der D7D...machst du das nicht auch im Menü? ...
Ich nicht, dafür gibt's bei der D7D frei belegbare Speicherplätze, die am Belichtungsmodusrad gewählt werden.

Warum schreibe ich das hier überhaupt?
Das frage ich mich auch gerade, aber ich habe in diesem Forum langsam das Gefühl, dass meine Befürchtungen bei der Umbenennung von D7User- in SonyUserforum noch getoppt werden.
Als Veteran geht mir das Wohlfühlgefühl dieses Forums langsam verloren, und das nicht nur, weil ich die Alpha 100 nicht habe und auch gar nicht haben will.

So, nach diesem Wort am Sonntag genieße ich jetzt das hiesige Mistwetter.

Geändert von jrunge (25.02.2007 um 12:58 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 13:07   #42
georg2354

hallo,
das die Sony Alpha keine Profikamera ist , wird hier wohl von niemandem bestritten.
Nur das Ihr Veteranen glaubt, eure D7D sei eine Profikamera, nur weil sie wie eine aussieht, finde ich lustig.
3 Bilder pro Sekunde, 6 MP das ist Amateurklasse, genau wie die Sony Alpha! Plaste oder Metall hin oder her.
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:21   #43
jrunge

Zitat:
Zitat von georg2354 Beitrag anzeigen
..Nur das Ihr Veteranen glaubt, eure D7D sei eine Profikamera, nur weil sie wie eine aussieht, finde ich lustig. ...
Wo wird das behauptet? Hab ich schon wieder was überlesen?
Alt 25.02.2007, 13:33   #44
baerlichkeit

Also,
ich sage sowas nicht oft, aber irgendwie ist das hier albern. Basti hat sein Review gelöscht, leider bevor ich es gelesen habe, und jetzt leidet die gute Forumsstimmung wie ich sie bisher kennen gelernt habe darunter, weil hier dusselig rumdiskutiert wird.

Ich bin übrigens sehr froh hier so viele Veteranen anzutreffen, ich bin bezüglich SLR-Fotografie ein "Lausbub" und finde hier mehr Hilfe als ich mir erhoffen konnte...

imho sollte hier zugemacht werden wenn man nicht mal mehr einen kritischen Bericht stehen lassen kann, ohne das die halbe Welt aufschreit. Gott, was ich mir schon so anhören musste weil ich einen Smart habe, und, was soll ich sagen, ich habe und liebe ihn immer noch

Grüße
Alt 25.02.2007, 13:51   #45
jrunge

Zitat:
Also,
ich sage sowas nicht oft, aber irgendwie ist das hier albern. Basti hat sein Review gelöscht, leider bevor ich es gelesen habe, und jetzt leidet die gute Forumsstimmung wie ich sie bisher kennen gelernt habe darunter, weil hier dusselig rumdiskutiert wird. ...
Letzteres kann ich so unterschreiben, obwohl ich auch dazu beigetragen habe.
Aber es gibt ja noch andere Themen.
Sponsored Links
Alt 25.02.2007, 14:05   #46
georg2354

Zitat:
Basti hat sein Review gelöscht, leider bevor ich es gelesen habe...
hallo @baerlichkeit,
soll ich jetzt ein 3. X posten bis auch Du es noch findest?
Gruß
Georg
Alt 25.02.2007, 14:15   #47
baerlichkeit

Meinst du das kurze Zitat in Beitrag 8? Das war der ganze Test? Du meine Güte, darum die Aufregung?
Alt 25.02.2007, 14:25   #48
georg2354

Zitat:
Das war der ganze Test? Du meine Güte, darum die Aufregung?
Genau so ist es zu sehen
Gruß
Georg
Alt 25.02.2007, 14:55   #49
CB450

Zitat:
Meinst du das kurze Zitat in Beitrag 8? Das war der ganze Test? Du meine Güte, darum die Aufregung?
Da der Beitrag 8 von mir ist, möchte ich klarstellen dass es sich nicht um den gesamten Text handelt. Es ist nur ein Auszug. Solange Basti den gesamten Beitrag nicht wieder zur Verfügung stellt, sollte darüber nicht mehr spekuliert werden.

Aber ich kann dir sagen dass auch der ganze Text die Aufregung nicht wert ist, wie ich weiter oben bereits anmerkte.
Darum ging es allerdings in den Beiträgen ja auch gar nicht mehr
Wann immer hier die Alpha und die 7D in einem Thread auftauchen, artet das in für mich sinnlosen Vergleichen aus. Lesen tue ich das schon lange nicht mehr.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:55   #50
RainerV

Zitat:
Zitat von georg2354 Beitrag anzeigen
Genau so ist es zu sehen
Gruß
Georg
Sorry Georg, das ist jetzt aber schlicht nicht richtig.

Das ist ein kleiner Auszug aus einem VIELFACH längeren Erfahrungsbericht, mit Bildern und einer ganzen Reihe persönlicher Eindrücke, die Basti geschildert hat.

Rainer

Edit: Wieso diese Formatier-Infos da unten eingefügt werden, ist mir nicht klar! Sie erscheinen automatisch nach dem absenden.
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #efefef; background-image: none; color: #404040; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Geändert von RainerV (25.02.2007 um 15:00 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bastis Alpha Test

Forenregeln