![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
bearbeite hatte ich das Bild mit PS CS2. Erstmal komplett etwas aufgehellt per Gradationskurven. Den Lichteinfall durchs Fenster hatte ich mit dem Abwedler-Werkzeug (O) und einer großen, weichen Pinselspitze nachgezeichnet (Mitteltöne aufgehellt). Dann noch schnell die Konturen der Person auf der Lichtzugewandten Seite aufgehellt und das wars schon fast. Danach noch schnell mit ein paar Rot/Braun-Tönen ein paar Kleckse an die Wand gemalt (in einer neuen Ebene, um danach die Deckkraft noch verringern zu können und um die Farbe leichter anpassen zu können.) Achja, eine Axt hatte ich mir ergooglet und dann in PS halbweg richtig hingedreht, verformt und nachgezeichnet. Das war sicher kein korrekter Weg der Bildretusche, aber es hat mir richtig Spaß gemacht, das eigentlich unbrauchbare Bild noch umzugestalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Gute Idee sauber umgesetzt, mir gefällt die Arbeit.
![]() Und was das zeigen und nicht zeigen angeht, sieht man täglich schlimmeres in Zeitungen etc., oder auch bei diesen Fernsehsendern welche sich durch viel Werbung finanzieren. ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wieso unkorrekt? Meiner Meinung ist die Bearbeitung nach einfach gelungen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ein Photoshop-Profi würde vermutlich mit wenigen Handgriffen den Effekt besser hinbekommen, wer weiß?!
Ich benutze bei Photoshop immer nur sehr wenige Funktionen/Werkzeuge und male/retuschiere sehr viel frei aus der Hand. Das liegt sicher daran, dass ich ausgebildeter Illustrator bin und mir mein täglich Brot zeitweise als freischaffender Künstler erarbeitet hatte. Ich mag halt das "echte" Malen lieber als das "technische" am PC. Wie gesagt, ich benutze PS sehr gerne, dann aber überwiegend nur um darin mit einem Pinsel zu malen ![]() Wäre das Ursprungsbild qualitativ besser gewesen, so hätte ich mir bei dieser Umsetzung mehr Mühe gegeben und sicher auch wesentlich mehr herausgeholt. Es war halt nur eine kleine Spielerei...
![]()
|
|
|