SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Microdrive....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 01:18   #11
S@100k

Themenersteller

Alpha 100 Zu Magicstore kannst Du ziemlich viel finden. Hier und im Minolta-Forum. Du wirst all

danke dir sehr! Das hat geholfen meine Entscheidung zu überdenken. Kaufe mir jetzt doch lieber eine CF....scheint ganz einfach umgänglicher und robuster zu sein..schneller ist sie ja auch. Der Memorystick ist mir bei Raw und Abendfotos oder Nachtfotos schlichtweg zu langsam, und "draufknallen" kannst auch nur 130 Bilder bei 1GB.
Alt 13.02.2007, 01:39   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von S@100k Beitrag anzeigen
Der Memorystick ist mir bei Raw und Abendfotos oder Nachtfotos schlichtweg zu langsam
Also was, bzw. wann man fotografiert, sollte dem Speichermedium eigentlich ziemlich egal sein. Abends oder nachts kommt es dir aber möglicherweise wegen der "Rauschunterdrückung" (eigentlich müsste es eher "Hotpixelentfernung" heissen) so langsam vor. Da wird ein zweites Referenzbild bei geschlossenem Verschluß ( ) gemacht, mit der gleichen Belichtungszeit wie das erste, sofern die länger als (ich meine) 1/4" ist. Das kann man abschalten, sollte man aber nicht. Sowas steht aber auch im Handbuch

RAW ist natürlich ein anderes Thema, wobei man da im Einzelbildmodus eigentlich auch nichts bemerken sollte.

Von Magicstor würde ich auch dringend abraten, hättest du mal vorher gefragt.
Alt 13.02.2007, 02:27   #13
S@100k

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Also was, bzw. wann man fotografiert, sollte dem Speichermedium eigentlich ziemlich egal sein.
aha...das wußt ich nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher: Mit dem Memorystick hab ich beim Bipa fotos ausdrucken lassen, da brauchte der Entwicklungsapparat um einiges länger zum einlesen als mit der CF Und dem Microdrive meines Kumpanen und eigentlich "Mentors" der mich ins DSLR Lager gestoßen hat.
Obwohl: die gleichen Bilder mit den gleichen Einstellungen fotografiert wurden.
(wir gehen oft zusammen, vergleichen, analysieren,...nur so lerne ich besser)
Alt 13.02.2007, 14:14   #14
Jens N.

Zitat:
Zitat von S@100k Beitrag anzeigen
aha...das wußt ich nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher: Mit dem Memorystick hab ich beim Bipa fotos ausdrucken lassen, da brauchte der Entwicklungsapparat um einiges länger zum einlesen als mit der CF Und dem Microdrive meines Kumpanen und eigentlich "Mentors" der mich ins DSLR Lager gestoßen hat.
Obwohl: die gleichen Bilder mit den gleichen Einstellungen fotografiert wurden.
(wir gehen oft zusammen, vergleichen, analysieren,...nur so lerne ich besser)
Das kann sein, hat aber dann mit der generellen Geschwindigkeit des Speichermediums oder Auslesegerätes zu tun (und die unterscheiden sich halt). Worauf ich hinaus wollte: es spielt für die Speicherzeiten keine Rolle, ob du Makros, Portraits, Abend- oder Nachtaufnahmen machst. Zeit kostet bei letzterem aber u.U. die Rauschunterdrückung wie bereits erklärt.
Alt 13.02.2007, 19:54   #15
S@100k

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
es spielt für die Speicherzeiten keine Rolle, ob du Makros, Portraits, Abend- oder Nachtaufnahmen machst. Zeit kostet bei letzterem aber u.U. die Rauschunterdrückung wie bereits erklärt.
Das probier ich gleich mal aus ....schalte morgen die "Noise Reduction" weg.
Mal sehen....
Alt 13.02.2007, 20:59   #16
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D MicroDrive

Habe 3 Stck. davon: 2; 4; 6 GB, Alle von IBM/Hitachi und die laufen und laufen und laufen ........................ und das schon seit Jahren, allerdings habe ich Zweifelhaftes über die Magicstore MD's gehört - Würde da also vorsichtig sein und besser die von Hitachi nehmen !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:50   #17
Gerhard-7D

Dynax 7D

UUUPS falsche Seite... wie kann man eigentlich falsch gesetzte Beiträge entfernen ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:44   #18
ManniC

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
UUUPS falsche Seite... wie kann man eigentlich falsch gesetzte Beiträge entfernen ?
Gar nicht .
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Microdrive....

Forenregeln