SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Microdrive....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 00:02   #1
S@100k

Alpha 100 Microdrive....

habe heute ein Microdrive mit 4GB zugesandt bekommen....die Freude darüber ist aber ganz schnell wieder verflogen. Dieses Microdrive wird nicht erkannt, auch nach dem Formatieren mit der Kam geht nichts. Hersteller kenn ich nicht "Magicstore" finde ich nicht mal beim googeln. Kann mir jemand Erfahrungen zu Microdrives Posten, die zur a100 Kompatibel sind?, oder wäre eine CF Card ratsamer? Ich finde über Microdrives absolut nichts im Zusammenhang mit der a100.....zumindest nichts Aussagekräftiges. Danke schon mal...
Alt 13.02.2007, 00:34   #2
-TM-

Das sind doch diese grün/weißen, oder?
Soweit ich weiß ist das eine Verbatim-Tochter. Vielleicht hilft das bei der Suche...
Alt 13.02.2007, 00:36   #3
guenter_w

Magicstore - habe ich nur negative Erfahrungen gehört! Die dürfen nicht Microdrive heißen, diesen Namen hat sich IBM schützen lassen und dann an Hitachi verkauft. Ich habe mit einem Uralt-MD mit 340 GB sowie einem 1 GB-MD null Probleme in meiner , obwohl - den "kleinen" MD überlasse ich doch lieber meiner ollen CASIO, denn da gehört er rein.
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:39   #4
-TM-

340GB Microdrive halte ich für ein Gerücht...
Alt 13.02.2007, 00:41   #5
guenter_w

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
340GB Microdrive halte ich für ein Gerücht...
Dann hast du die Gnade der "späten Geburt"! Wäre ich jetzt nicht zu faul, würde ich direkt ein Foto davon machen und einstellen...

Ich habe das Ding gekauft, als noch 8 MB und 16 MB CF-Karten gängig waren! 128 MB CF waren damals sündhaft teuer! Mann, das ist mal gerade sechs Jahre her.
Sponsored Links
Alt 13.02.2007, 00:44   #6
RainerV

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Dann hast du die Gnade der "späten Geburt"! Wäre ich jetzt nicht zu faul, würde ich direkt ein Foto davon machen und einstellen...
Hallo Günter,

340 GB? Oder doch nur 340 MB?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:45   #7
guenter_w

Schande über mich, ich geh schlafen....

Selbstverständlich MEGABYTE!
Alt 13.02.2007, 00:45   #8
-TM-

In Anbetracht der Tatsache, daß selbst die im Vergleich zu Microdrives riieesigen 2,5" Notebookplatten derzeit bei 160GB die Segel streichen, halte ich Microdrives mit einer mehr als doppelten Speicherkapazität nach wie vor für unmöglich. Egal wie spät ich geboren sein mag.
Alt 13.02.2007, 00:41   #9
RainerV

Zitat:
Zitat von S@100k Beitrag anzeigen
habe heute ein Microdrive mit 4GB zugesandt bekommen....die Freude darüber ist aber ganz schnell wieder verflogen. Dieses Microdrive wird nicht erkannt, auch nach dem Formatieren mit der Kam geht nichts. Hersteller kenn ich nicht "Magicstore" finde ich nicht mal beim googeln. Kann mir jemand Erfahrungen zu Microdrives Posten, die zur a100 Kompatibel sind?, oder wäre eine CF Card ratsamer? Ich finde über Microdrives absolut nichts im Zusammenhang mit der a100.....zumindest nichts Aussagekräftiges. Danke schon mal...
Zu Magicstore kannst Du ziemlich viel finden. Hier und im Minolta-Forum. Du wirst allerdings nichts gutes lesen. Aber das weißt Du ja mittlerweile selbst. Wenn Microdrive, dann Hitachi! Ich verwende ein 6-GB-MD in der 5D und habe darauf schon mehr als 20.000 Raws drauf gespeichert. Problemlos. Ist halt etwas langsamer und runterfallen sollte Dir ein MD auch nicht.

Zu den Geschwindigkeiten siehe Dyxum.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Microdrive....

Forenregeln