SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » OP/Tech Sonnenblendendeckel aus Neopren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 16:46   #21
Rainer Duesmann

Re: OP/Tech Sonnenblendendeckel aus Neopren

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Ich hab gleich mal zwei für meine Sigma Objektive bestellt. Rainer
Na klasse. Habe gerade mal bei Monochrom angerufen und gefragt wo meine Bestellung aus der letzten Woche bleibt. Die warten selber und haben einen voraussichtlichen Liefertermin vom 24.10. Wäre toll gewesen wenn man mir das letzte Woche schon gesagt hätte.

Sind die immer so lahm?
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2006, 23:24   #22
presseplus

Beim Monochrom-Shop in Berlin bin ich heute fündig geworden und habe mich mit mehreren Größen eingedeckt.

Wenn ich aber ehrlich bin, weiß ich nicht, ob es nicht doch 'ne Spielerei ist .... denn verglichen mit einem Objektivdeckel, den mal schnell mal in der Hosentasche verschwinden lässt, sind die OP/TECH's doch recht voluminös.
presseplus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 04:47   #23
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von presseplus
Beim Monochrom-Shop in Berlin bin ich heute fündig geworden und habe mich mit mehreren Größen eingedeckt.

Wenn ich aber ehrlich bin, weiß ich nicht, ob es nicht doch 'ne Spielerei ist .... denn verglichen mit einem Objektivdeckel, den mal schnell mal in der Hosentasche verschwinden lässt, sind die OP/TECH's doch recht voluminös.
Kannst Du mal ein genaueres Bild einstellen? Auf den Bildern in den Web-Shops ist manchmal so eine komische "Druckknopflasche" zu sehen?! Wofür ist die gut? Kann man die Teile nicht zusammenknüllen/zusammenfalten wenn man die in die Fototasche/Jackentasche stopft? Lassen sich die Teile leicht aufs Objektiv schieben, oder ist es reibungsbedingt eher schwierig die aufzustülpen?

Rainer
Alt 14.10.2006, 10:17   #24
presseplus

Sorry, Rainer, Fotos einstellen bekomme ich aus zeitlichen Gründen nicht gebacken. Aber zu der Frage: Es gibt keinen Druckknopfverschluss, sondern der Neoprenschutz ist lediglich an einer Stelle zum Aufstülpen und Abziehen verstärkt.

Was die exakte Größe betrifft, wäre es natütlich am besten, wenn Du die Passgenauigkeit direkt im Monochrom-Geschäft ausprobieren könntest. Sicherlich bietet der Neoprenschutz ein wenig Flexibilität, aber der Spielraum ist begrenzt. Man muss durchaus ein wenig hin und her ziehen, um z. B. den 75mm-Op/Tech über ein Objektiv mit 72 mm Durchmesser zu ziehen. Und außerdem ist der Schutz ja im Regelfall eher für die Verwendung einer Gegenlichtblende gedacht. Da landest Du dann schnell bei den OP/Tech's der Größe M / L / XL oder XXL und die kann man nicht so schnell in der Hemden- oder Hosentasche verschwinden lassen ....

Sieht also super professionell aus, aber über den praktischen Wert kann man sich streiten .... aber was tut man nicht alles für sein Hobby
presseplus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:25   #25
Rainer Duesmann

Jep!
Heute sind die Teile angekommen. Ich bin begeistert. Selbst die S Größe mit 9cm Durchmesser reicht locker um das Sigma 17-70 (72mm Filter mit recht großer Geli) sanft zu umschließen. Das Rauf und Runter geht flüssig und macht Spaß. Wer einen Größeren Durchmesser hat, greift zum XXL Teil und das passt bis 14,5cm Dicke wobei ich persönlich niemanden kenne der einen so großen Durchmesser hat.

Eine klare Empfehlung,
Rainer der gerade seine Objektivdeckel in die Foto-Grabbel-Kiste entsorgt hat.
Sponsored Links
Alt 20.04.2007, 12:10   #26
Conny1

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Jep!
Heute sind die Teile angekommen. Ich bin begeistert. Selbst die S Größe mit 9cm Durchmesser reicht locker um das Sigma 17-70 (72mm Filter mit recht großer Geli) sanft zu umschließen. Das Rauf und Runter geht flüssig und macht Spaß. Wer einen Größeren Durchmesser hat, greift zum XXL Teil und das passt bis 14,5cm Dicke wobei ich persönlich niemanden kenne der einen so großen Durchmesser hat.

Eine klare Empfehlung,
Rainer der gerade seine Objektivdeckel in die Foto-Grabbel-Kiste entsorgt hat.
Schließe mich Deiner Empfehlung vorbehaltlos an.
Der Thread ist zwar schon etwas älter, könnte mir aber vorstellen, dass er noch Aktualität besitzt. Ich habe neben genannten Op Tech hood hats bei folgender Adresse
auch Op Tech Objektivköcher geordert:

www.maitolaituri.tv/

Die Firma in Finnland ist günstig und schnell. Ich hatte die Artikel innerhalb einer Woche.

Geändert von Conny1 (20.04.2007 um 15:47 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » OP/Tech Sonnenblendendeckel aus Neopren

Forenregeln