![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ist für uns juristisch nicht in den Griff zu bekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wobei shphoto bei denen gar nicht auftaucht.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Foto-Max hatte ich ne 7D ausgeliehen (Komi-Aktion). Termin war vereinbart, ich komme ne Woche später in den Laden zur Abholung. Da stellt sich raus, dass der Chef die 7D schon für einen anderen Kunden zur Seite gelegt hatte. Mitarbeiter sagt aber "egal, vereinbart ist vereinbart, hat der Chef eben Pech gehabt" und drückt mir die Kamera in die Hand.
Zu Preisen: im Online-Shop sind doch die original Preisschilder mit fotografiert, genauso liegen die Objektive auch im Laden. Also sollten die Preise eigentlich gleich sein. Billig ist der Laden aber generell nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Preisschilder gelten/zeigen nur Gebrauchtgeräte. Gelegentlich werden auch Neugeräte online zu günstigen Preisen angeboten, die im Laden teurer verkauft werden.
![]() |
#7 |
|
In Nürnberg gab es noch Foto Beck, den Laden hat er aber leider aufgegeben. Den Online Shop gibts aber noch www.foto-beck.de. Dort habe ich immer gute Erfahrung gemacht. Er hat glaube ich auch immer die Foto Börsen in Fürth organisisert.
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich grabe mal diesen Thread hier wieder aus und möchte Euch über meine Erfahrungen mit diesem Geschäft informieren:
Habe eine gebrauchte Contax TVS III siber in Zustand A mit OVP, Anleitung gesichtet, angeschrieben, ob sich da was preislich machen lässt - wir sind uns einig geworden. Geld überwiesen, dann kam die Rechnung: Contax in schwarz, gut dachte ich mir, auch in Ordnung. Dann Kamera sehr schnell zugesandt bekommen samt Trackinglink. Sauber verpackt. Nach Öffnen des Pakerls kam das große Aha: Contax im Zustand C, keine OVP, keine Anleitung. Rücktritt per FAX und Mail, unter einem die Contax zurückgeschickt. Der Händler fragt an warum ich die Contax zurückschicke. Dann erklärt er mir, die silberne sei nicht mehr da. Dann habe ich ihm einen Screenshot der Webseite geschickt. Ja, die sei da und die könne ich haben. Ich habe abgelehnt und um Rückerstattung ersucht. Am 17.4.14 wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift an die Buchhaltung ergangen sei, das Geld sollte spätestens nach Ostern am Konto sein. Nun, bis heute habe ich das Geld nicht erhalten und daher ein FAX geschickt mit Fristsetzung 2.5.14, sonst muss ich meinen Anwalt bemühen. Mal sehen was daraus wird...
![]() |
#9 |
|
Hier gilt doch schon Bergbau-Recht, oder?
![]() |
#10 |
|
Nun shphoto hat knapp vor Ablauf der Frist gezahlt - es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Dort kaufe ich sicher nicht mehr ein
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|