Zitat:
Zitat von duffy2512
Pixelshift wurde auch einfach wieder weg rationalisiert.
|
Ich glaube, du verwechselst das mit der R-Serie. Ich kann mich nicht erinnern, dass die α7 IV PixelShift gehabt hätte.
Zitat:
|
2 Kartenschächte aber beide nicht ident.
|
Beide können UHS-II. CFexpress würde ich bei der Dateigröße eh für Overkill halten.
Zitat:
|
Bei den Lossless compressed RAWs wurde auch drastisch gekürzt, statt eine funktionierende Implementation zu liefern wo man die reduzierten Datenmengen auch Problemlos am PC verarbeiten und angezeigt bekommt, wurden diese schlicht und einfach weggelassen.
|
Wo hast du das her? Laut Website gibt es sogar drei verschiedene komprimierte Formate: Lossless, "HQ" (was auch immer das sein mag) und normal komprimiert wie bisher auch. Wenn Programme das neue Format nicht anzeigen können, ist das wohl eher deren Problem, nicht das von Sony. Ich gehe davon aus, dass alle Raw-Dateien JPEG-Vorschaubilder enthalten – bei den neueren Modellen sogar in voller Auflösung – die jedes Programm, das die Rohdaten nicht interpretieren kann oder will, stattdessen anzeigen könnte.
EDIT: Was weggelassen wurde, ist anscheinend das unkomprimierte Raw-Format. Aber das war ja eh nur eine ungeliebte Übergangslösung, bevor das verlustlos komprimierte Format eingeführt wurde, und brachte nur unnötig große Dateien ohne mehr Information.