Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 08/2025: Erntezeit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2025, 22:14   #11
hlenz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Heute gibt es verhuschte Gräser.
"Immer wieder wächst das Gras Wild und hoch und grün. Bis die Sensen ohne Haß Ihre Kreise ziehn."

Das Lied fällt mir als erstes dazu ein.

Als zweites sehe ich natürlich einen überständigen Grasbestand bei schönem Sommerwetter, das gibt Pferdeheu in Spitzenqualität!

Aber "nur" als Foto ist es auch ganz nett.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich greife mal ins Archiv, weil zum Einen die Oliven auf dem Balkon noch ein bisschen Zeit brauchen, und zum Anderen weil die 'Ernte' in diesem Jahr seeehr überschaubar wäre *.
Da war auch schon mal mehr...

* nicht dass es sich lohnen würde die wirklich zu ernten und zu verarbeiten, selbst wenn es deutlich mehr wären

Gut, an den Blättern kann man sie erkennen, aber sonst gilt auch hier: Diese Farbvielfalt der Früchte kannte ich so bisher nicht, Oliven sind mir aber auch am ehesten im Glas geläufig.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich komme noch mal mit zwei ansehnlichen Exemplaren meiner Lieblingstomate ums Eck.

Mit Begeisterung präsentiert von einer liebenswürdigen Verkäuferin in Asturien:
Deine Begeisterung für und ihr Stolz über die besonders üppigen Früchte lassen mich vermuten, dass der Geschmack ebenso bemerkenswert ist.

Der Laden, die Dame und das Foto gefallen mir, auch wenn die Präsentation der Früchte wohl hauptsächlich der rechts neben dir stehenden Person gewidmet war?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln