![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 | |
|
Moin Dana,
besten Dank für Deine Anmerkungen! Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Erstentwicklung durchaus mit S/W gespielt habe, es mir dann aber zu nüchtern im Vgl. zur natürlichen Monochromwirkung war. Ich werde es nochmal probieren... Heute zeige ich die abendliche Stimmung in der Shwedagon-Pagode in Yangon / Myanmar. Hunderte Öllämpchen illuminieren dann die güldene Tempelanlage und ihre Besucher und erzeugen eine wundervolle Stimmung. ![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 |
|
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (23.07.2025 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#403 |
|
Zitat:
![]() ![]() Auch heute ist es nicht perfekt - aber ich zeige es trotzdem: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#404 |
|
Danke Dana für deinen gestrigen Doppelstart.
![]() Manchmal genügt ein kleiner und kurzer Taschenlampenstrahl als Beleuchtung: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#405 |
|
Am 10.6.2025 verstarb einer der wichtigsten deutschen Künstler: Günther Ücker. Seine Nagelbilder wirken durch die Ausrichtung der Nägel und durch das Licht und Schattenspiel, geben Tiefe. Vor diesem Ücker Bild habe ich schon diverse Male gestanden und versucht für mich das wieder zu geben, was ihn und es ausmacht. Mit diesem gezoomten Bild bin ich recht zufrieden.
Ich bin auf deine Meinung sehr gespannt. Trifft es das Thema. Was kann man anders oder besser machen? ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen Geändert von jqsch (23.07.2025 um 10:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 |
|
Mein Dank an Dana für die sehr positive Bewertung meiner Bilder von gestern und vorgestern. Heute ist die Kost etwas schwerer, denke ich.
Zu deinem Bild von gestern: ![]() → Bild in der Galerie Das hätte ich auch gerne gemacht. Man spürt die eisige Kälte. Und diese Kälte wird dazu noch angestrahlt. Richtig stark finde ich den Kontrast von den schwarzen Handschuhen mit der weißen Eiswolke. Im Bild steckt Dynamik drin, es hat Tiefe. Es zeigt ein Motiv, dass nicht jeder in seinem Archiv hat. Was will man mehr. Ein richtig starkes Bild. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#407 |
|
![]() |
#408 |
|
Auch wenn ich gar nicht direkt angesprochen war, möchte ich meine Zustimmung zu deiner Variante bekunden.
Du hast nicht einfach ein Kunstwerk fotografiert, sondern es zu einem von dir interpretierten Kunstwerk gemacht. Mir gefällts. ![]() Ob es das Thema trifft wird uns Dana sagen.
![]() |
#409 |
|
Heute möchte ich ein Bild von einem Antiquitätengeschäft in Rom zeigen, das seine Schätze (alte Möbel, Bilder, Schmuck, Porzellan, Lampen, Spielzeug, ...) auch am Abend mit Hilfe vieler Lampen ins rechte Licht rückte.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#410 |
|
Danke Peter!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|