![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja, das war mir auch schon aufgefallen. Wir haben die klassische Karwendeldurchquerung gemacht und haben auf der Falkenhütte übernachtet. Am nächsten Tag ging es weiter zur lamsenjochhütte. Wie warst du unterwegs?
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@bruno5: ja, so erklärt es sich besser. Ich kann verstehen, dass du es so stark abgedunkelt hast, um den Effekt zu verstärken. Er wummst jetzt halt schon hart.
![]() So...und die Bilder von heute. Mein Bild noch schnell dazu: ![]() → Bild in der Galerie Das war in der Markthalle in Rotterdam. Das war iiirgendein spaciger Nachtisch. Die haben da was schockgefrostet und dann musste man das schnell essen und dampfte und rauchte dabei durch die Nase wie eine Dampflok. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Moin Dana,
besten Dank für Deine Anmerkungen! Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Erstentwicklung durchaus mit S/W gespielt habe, es mir dann aber zu nüchtern im Vgl. zur natürlichen Monochromwirkung war. Ich werde es nochmal probieren... Heute zeige ich die abendliche Stimmung in der Shwedagon-Pagode in Yangon / Myanmar. Hunderte Öllämpchen illuminieren dann die güldene Tempelanlage und ihre Besucher und erzeugen eine wundervolle Stimmung. ![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als ich das Bild meines Namensvetters sah, dachte ich auch Was für ein Licht. Unter anderem hat mich das Rauschen aber massiv gestört. Ich habe mir nur mal das 1,36 MB JPG runtergeladen und es dann durch Topaz AI gejagt.
1.) Entrauscht 2.) Das Schiff geschärft 3. Preserve text Club Med 4. Upscale Und das kommt raus. ![]() → Bild in der Galerie Zum Vergleich das Original Bild. ![]() → Bild in der Galerie Wenn man jetzt noch ein paar MB mehr zur Verfügung hat statt 1,37 MB @Effjotter Wenn Du es willst lösche ich meine Version wieder. Oder wir können die Diskussion in der Werkstatt führen. Dazu muss der Post allerdings verschoben werden. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (23.07.2025 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Dank an Dana für die sehr positive Bewertung meiner Bilder von gestern und vorgestern. Heute ist die Kost etwas schwerer, denke ich.
Zu deinem Bild von gestern: ![]() → Bild in der Galerie Das hätte ich auch gerne gemacht. Man spürt die eisige Kälte. Und diese Kälte wird dazu noch angestrahlt. Richtig stark finde ich den Kontrast von den schwarzen Handschuhen mit der weißen Eiswolke. Im Bild steckt Dynamik drin, es hat Tiefe. Es zeigt ein Motiv, dass nicht jeder in seinem Archiv hat. Was will man mehr. Ein richtig starkes Bild. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 | ||||||||||||||||||
|
Zitat:
Menschen mit Hut aktivieren meine Motivklingel. ![]() Ich habe noch etwas städtische Umgebung durchscheinen lassen um den Bezug nicht ganz zu kappen. Aber es würde auch komplett schwarz funktionieren. Zitat:
Allerdings fällt auch mir das Aufstehen immer schwerer, weshalb diese Stimmungen immer seltener auf meinem Sensor landen. Deshalb gibt es heute auch wieder eine ältere Konserve. ![]() → Bild in der Galerie |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|